Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Norm für elektrische Symbole - "Start, Stop, Antriebe Ein, etc."

  1. #1
    Registriert seit
    25.05.2011
    Ort
    Wetzlar
    Beiträge
    72
    Danke
    13
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Guten Morgen zusammen,

    kann mir jemand sagen, in welcher Norm die elektrischen Symbole für Start, Stop, Antriebe Ein, Antriebe Aus etc. gelistet sind?
    Für unsere Software auf dem Bedienpult suchen wir auch noch passende Symbole für Spannzange auf, Tippbetrieb (Jog + und Jog -) usw.! Aber dafür gibt es wohl keine Datenbank oder?

    Vll. hat ja sogar hier jemand die Symbole in der Größe 32x32 vorliegen?

    Gruß
    Es gibt keine Sicherheit, nur verschiedene Grade der Unsicherheit.
    http://smart-home-systeme.com
    Zitieren Zitieren Norm für elektrische Symbole - "Start, Stop, Antriebe Ein, etc."  

  2. #2
    Registriert seit
    12.05.2004
    Ort
    Tief im Ruhrgebiet...
    Beiträge
    394
    Danke
    80
    Erhielt 87 Danke für 69 Beiträge

    Standard

    Mmh... es gibt ja nichts in unserer Normenlandschaft was es nicht gibt...

    Schau mal hier (Übersicht): http://www.ibj-web.de/index.php?id=5...t=1&no_cache=1 oder beim Beuth-Verlag: http://www.beuth.de/de/norm/din-iso-7000/111845349

    Da sind jede Menge solcher Symbole dabei (als Bilddateien oder auch als CAD-Dateien). Ob sich jetzt genau Deine gesuchten Symbole darin befinden kann ich so nicht sagen da ich die ISO7000 gerade nicht vorliegen habe (habe Urlaub, aber wir haben die mal gekauft)...

  3. #3
    Registriert seit
    27.06.2009
    Ort
    am Nordharz
    Beiträge
    3.713
    Danke
    443
    Erhielt 914 Danke für 739 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Wignatz Beitrag anzeigen
    Für unsere Software auf dem Bedienpult suchen wir auch noch passende Symbole für Spannzange auf, Tippbetrieb (Jog + und Jog -) usw.! Aber dafür gibt es wohl keine Datenbank oder?

    Vll. hat ja sogar hier jemand die Symbole in der Größe 32x32 vorliegen?
    Software auf Bedienpult? Also ein HMI?
    Dann wirst Du vlt. bei den Bibliotheken im HMI-Forum fündig.

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu hucki für den nützlichen Beitrag:

    Wignatz (19.08.2013)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.03.2012, 18:20
  2. Wer kennt "WEG" Antriebe und FUs ??
    Von bruce im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.02.2010, 12:42
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.03.2009, 19:18
  4. Wozu ist die "Bewertung" für ein Thema?
    Von Unregistrierter gast im Forum Stammtisch
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.07.2006, 13:15

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •