Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Drehzahlüberwachung und Schutztür

  1. #11
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Pirmasens
    Beiträge
    1.794
    Danke
    94
    Erhielt 727 Danke für 457 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    ich würde da aber schon eine Stoppkategorie 1 einsetzen.
    Ansonsten ist das Konzept mit Zuhaltung und Zeitlicher Verzögerung des Öffnens nach Sicherer Trennung der Achse nach STO o.k.
    Die Zeit muss dann aber das Auslaufen der Achse berücksichtigen, hier würde ich die maximale Zeit plus eine Zuschlag ansetzen dann ist das auch machbar.
    Wenn das zulange dauert dann SS1 und eine Stillstandsübewachung, da es bei einer Säge ein besonders Gefährdungspotenzial ist, kein verlassen auf das elektronische herunter bremsen.
    So würde ich das bei einer lange nachlaufenden Säge machen. Wenn es aber z.B. eine Metallsäge ist die durch die Bauart sehr schnell steht kann das unterumständen entfallen, eben DIN EN ISO 13855 Abschnitt 9.

  2. #12
    Rofang ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    17.10.2013
    Beiträge
    51
    Danke
    13
    Erhielt 9 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    Hi,

    werde die entsprechenden Normen besorgen lassen und mich dann einarbeiten. Muss ich, sofern ich das über die Zeit löse nicht, ein "Messprotokoll" der Zeiten anfertigen? Hab mal was aufgeschnappt von 10 Messungen die Dokumentiert werden müsssten und auch dass dies in Regelmäßigen abständen wiederholt werden müssten.

    Vielen dank für die hilfreichen Antworten!

    Rofang

  3. #13
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Pirmasens
    Beiträge
    1.794
    Danke
    94
    Erhielt 727 Danke für 457 Beiträge

    Standard

    DIN EN ISO 13855 Anhang D 2
    Mindestens 10x

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu Safety für den nützlichen Beitrag:

    Rofang (25.10.2013)

  5. #14
    Rofang ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    17.10.2013
    Beiträge
    51
    Danke
    13
    Erhielt 9 Danke für 7 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Norm ist bestellt. Danke für deine Ausführliche Hilfe!

Ähnliche Themen

  1. [Frage] Unterschied zwischen Schutztür und Wartungstür
    Von diabolo150973 im Forum Maschinensicherheit - Normen und Richtlinien
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.07.2012, 16:18
  2. Drehzahlüberwachung mit Siemens LOGO?
    Von Baul im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.10.2010, 19:50
  3. Not-Aus und Schutztür auf ein Not-Aus-Relais?
    Von Toddy80 im Forum Maschinensicherheit - Normen und Richtlinien
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.2008, 20:36
  4. Drehzahlüberwachung mit Siemens Logo
    Von Ventodiesel im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.04.2008, 19:46
  5. Drehzahlüberwachung
    Von lsr im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.08.2007, 14:29

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •