Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Thema: Fachkompetenz

  1. #21
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Pirmasens
    Beiträge
    1.815
    Danke
    94
    Erhielt 732 Danke für 462 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    es geht bei dem Urteil um ein Menschenleben, ein junger Mensch musste sein Leben lassen aus Profitgier. Wenn ich Richter gewesen wäre würden die GF jetzt nicht mehr frei herumlaufen.
    Jetzt komme ich zu dem Facharbeiter der eine Schutzeinrichtung abbaut oder überbrückt, der toleriert auch einen Unfall, je nach Maschine den Tod eines Menschen. Mir ist klar dass er sich gegen den die Anweisung seiner Chefs wenden muss, aber ist das wirklich zu viel verlangt. Ist es in unserer Gesellschaft so dass man alles für den Job macht auch wenn es moralisch und rechtlich nicht vereinbar ist. Ich meine NEIN!
    Wie sagt man heute, man hat Eier.
    Ich habe einen Sohn in dem Alter, ich weiß nicht was ich da machen würde. Nur weil man ein paar Euro mehr verdient.
    Geändert von Safety (09.11.2013 um 22:37 Uhr)

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu Safety für den nützlichen Beitrag:

    Solaris (11.11.2013)

  3. #22
    Registriert seit
    19.10.2007
    Ort
    far far away
    Beiträge
    478
    Danke
    114
    Erhielt 136 Danke für 95 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Blockmove Beitrag anzeigen
    Wenn ich diese nicht mittragen kann oder will, dann lass ich mir das rechtssicher bestätigen.
    Wie kann ich mit einer vermeintlichen "Rechtssicherheit" einen Unfall verhindern, erst recht wenn ich weiss das der Umbau der Sicherheitseinrichtung grosse Gefahren birgt? Kann es sein dass viel in diesem Zusammhang nur ihre eigen Unschuld retten wollen? Wenn ich Unfälle vermeiden will dann muss ich auch mal lautstark auf Missstände hinweisen!

    Gruss

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •