Blaue Kabelverschraubung

Sven_HH

Level-2
Beiträge
198
Reaktionspunkte
31
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen...

habe eine Frage zur Verwendung von blauen Kabelverschraubungen.

Ist die Verwendung von blauen Verschraubungen nur für Ex / Eigensichere Leitungen und Betriebsmittel zulässig, oder kann / darf man diese auch an "normaler" Peripherie einsetzen ?

Gruß aus Hamburg
Sven
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Falls im unmittelbaren Umfeld der Anwendung nichts mit EX zu tun hat gibt's da wohl keine Einschränkungen.

Gibt es aber Ex Bereiche, dann würde ich Blau nur für Eigensichere Leitungen (und damit auch Blau nur für Einführung Eigensicherer Leitungen) verwenden.
 
Also im Bereich Lebensmittel ist Blau ein sehr gängige Farbe auch für Verschraubungen. Gibt diese auch als nicht Ex Version. Und ich sehe da entsprechend keinerlei Bedenken.
 
Zurück
Oben