Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Thema: B10/PFH-Wert für magn. Zuhaltung gesucht

  1. #21
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Am Rande der Ostalb
    Beiträge
    5.545
    Danke
    1.154
    Erhielt 1.254 Danke für 983 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Houns Beitrag anzeigen
    Ich sitze schon seit einer gefühlten Ewigkeit daran, aber jedesmal, wenn ich wieder etwas lese, finde ich wieder etwas, dass ich vorher übersehen oder gar nicht beachtet habe. Frustrierend.
    Willkommen in der Welt der Sicherheitstechnik

    In der Praxis ist deine Reihenschaltung weitverbreitet und mit normalen Menschenverstand betrachtet auch sich sicher.
    Aber man kann eben auch anders argumentieren und dann kommen auch andere Ergebnisse heraus.
    Deshalb beherzige ich wo es nur geht eben auch diesen Ratschlag
    oder gleich einen Schalter der das ganze selbst managt und einen PL angibt für beide SF.
    von Safety.
    Am Besten mit konkretem Schaltungsbeispiel des Herstellers oder wenigstens einem Musterbeispiel aus dem BGIA-Report.

    Wir haben konstruieren jetzt gerade eine Anlage mit einer NC-Vertikalachse. Erforderlicher Perfermancelevel ist ein hoher PLd.
    Hierfür lassen wir uns vom NC-Hersteller die komplette Sicherheitsfunktion auslegen inkl. der Sistema-Berechnung.
    Ich wär wahrscheinlich schon einen ganzen Tag damit beschäftigt die ganzen sicherheitsrelevanten Kenndaten zusammenzutragen.
    Das Theater darf ich mir - diesesmal - erfreulicherweise sparen.

    Gruß
    Dieter

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu Blockmove für den nützlichen Beitrag:

    Houns (11.01.2014)

  3. #22
    Houns ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    11.01.2014
    Beiträge
    13
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    @Safety:
    Vielen Dank für die sehr ausführliche und hilfreiche Erklärung. Ich werde mich morgen nochmal ausgeschlafen damit auseinander setzen und vielleicht auch das ganze nochmal mit meinem Betreuer diskutieren. Vielleicht gibt es ja dann doch noch eine Änderung der Werksnorm und für meine Anlage eine normkonforme Lösung

    @Dieter:
    Eigentlich war die Sicherheitsbetrachtung nur als Ergänzung meines BA-Themas gedacht, aber mittlerweile hab ich allein für die Betrachtung dieser zwei SF mehr Zeit aufgebracht, als für die Programmierung und Visualisierung der ganzen Anlage... naja, aber wenigstens bin ich heute mal wieder einen Schritt vorwärts gekommen.

Ähnliche Themen

  1. MTTF, FIT oder B10- Werte für PP7 und S7-300
    Von joko96 im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 16.10.2013, 13:30
  2. B10 Wert für eigenes Produkt ermitteln
    Von Benni im Forum Maschinensicherheit - Normen und Richtlinien
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.06.2013, 19:26
  3. DIN 61508 vs DIN 62061: PFD/PFH-Berechnung Pumpe
    Von williwuff im Forum Maschinensicherheit - Normen und Richtlinien
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.02.2013, 13:25
  4. B10-Wert und kurzzyklisch schaltende Schütze
    Von Andreas Koenig im Forum Maschinensicherheit - Normen und Richtlinien
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.12.2009, 07:21
  5. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 12:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •