Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Ex-Schutz, Angabe UEG bezogen auf was?

  1. #1
    Registriert seit
    23.08.2010
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    289
    Danke
    13
    Erhielt 52 Danke für 40 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    ich bin gerade über eine Frage gestolpert und komme da nicht so recht weiter. Bisher habe ich die UEG immer als "flexible" Angabe verstanden, die in gewissen Grenzen, unabhängig von der Temperatur des Gases anwendbar sind. Grundsätzlich ist bei einer %-Angabe der UEG nach meinem Verständnis kein Problem, egal auf welche Temperatur ich mich beziehe. 2% bei 100°C heißer Luft entspricht dem gleichen Anteil wie 2% bei 500°C, nur die Teilchenmenge nimmt ab. Das sind jetzt nur Temperaturbeispiele, mir ist bewusst, das sich die UEG nicht beliebig auf unterschiedliche Temperaturen anwenden lässt.
    Aber bei Angaben von g/m³ macht es einen gewaltigen Unterschied ob ich mich auf die Ist oder die Referenztemperatur beziehe. Nach meinem Verständnis ist auch hier das Volumen bei der Temperatur ausschlaggebend, zumal man durch eine Korrekturrechnung die tatsächlichen Werte erhöhen würde.

    Ich hoffe ich habe mich so ausgedrückt, das man meine Frage auch verstehen kann

    Gruß
    Alex
    Zitieren Zitieren Ex-Schutz, Angabe UEG bezogen auf was?  

  2. #2
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Pirmasens
    Beiträge
    1.794
    Danke
    94
    Erhielt 726 Danke für 456 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    ich kann Dir das hier empfehlen:
    http://www.forum.exguide.de/

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.04.2013, 22:01
  2. EN13849 - sicheres Bauteil mit Angabe von MTTF und DC jedoch ohne CCF und PFHd
    Von m.adler im Forum Maschinensicherheit - Normen und Richtlinien
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.06.2012, 12:27
  3. CALL-Befehl mit DB-Angabe
    Von linuxluder im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.10.2008, 07:18
  4. Schutz vor unberechtigten Zugriff auf das Programm
    Von B-K im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.08.2008, 13:20
  5. E-Stand Angabe bei Siemens
    Von Nihilist1900 im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.02.2008, 07:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •