Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Safe Motion - Steuerung für sicheres Fahrprofil

  1. #1
    Registriert seit
    27.03.2010
    Beiträge
    168
    Danke
    18
    Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo miteinander

    Ich bin auf der Suche nach einer Steuerung mit welcher ich ein Fahrprofil (diverse Startrampen / diverse max. Geschwindigkeiten (bis ca. 35m/s) / diverse Stoprampen) sicher überwachen kann.

    Als Positionseingang haben wir 2 versetzte HTL Signale (welche zertifiziert werden)...es muss also auch eine absolute Position gehandelt werden können.

    Leider habe ich nichts passendes für diese Anwendung, da dies wohl nicht eine alltägliche Anwendung ist...

    Danke für eure Hilfe...
    Zitieren Zitieren Safe Motion - Steuerung für sicheres Fahrprofil  

  2. #2
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    116
    Danke
    16
    Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

    Standard

    Schau mal bei B&R bei den "ACOPOS" -Modulen unter dem Reiter Sicherheitstechnik oder Antriebstechnik nach. Die machen viel in Hinsicht auf sichere Antriebe etc..

  3. #3
    iPDI ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.03.2010
    Beiträge
    168
    Danke
    18
    Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    Die Antriebsseite ist definitiv gegeben...ich brauche "nur" das Profil zu überwachen, welches wir fahren...Weiter will ich auch nicht eine komplett neue Automatisierungsplattform wechseln, bei welcher ich noch teure Lizenzen etc. kaufen muss...mir wäre irgend eine kleine Sicherheitssteuerung (wie Sick Flexisoft oder ähnliches) am sympathischsten....

    Wir verwenden übrigens Siemens und Rockwell Safety Steuerungen...leider gibtr es dort (noch) keine sicheren Zähler / Encoderkarten...
    Geändert von iPDI (04.02.2014 um 13:24 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Am Rande der Ostalb
    Beiträge
    5.480
    Danke
    1.141
    Erhielt 1.242 Danke für 973 Beiträge

    Standard

    Schau dir mal SEW UCS an.
    Diese Sicherheitssteuerung ist nicht nur für SEW-Antriebe geeignet und hat recht viele Möglichkeiten im Zusammenspiel mit Achsen.
    Ich denke einen Großteil deiner Forderungen wirst du damit abdecken können.

    Gruß
    Dieter

  5. #5
    iPDI ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.03.2010
    Beiträge
    168
    Danke
    18
    Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Danke auch für diesen Tipp...wir haben dieses Gerät schon von BBH / Kübler / Emerson im Einsatz (ist bei allen das Selbe mit anderem Gehäuse + Logo in der Software )

    Leider kommen wir auch mit diesem Gerät an die Grenzen (Anzahl verwendbare Blöcke) und es ist ein ziemliches Gebastel um wirklich ein Fahrprofil mit verschiedenen Geschwindigkeiten und Rampen zu erstellen...wir hatten auch sonst teilweise nicht so erfreuliche Erfahrungen mit den Geräten (will jedoch hier nicht weiter darauf eingehen)

    Momentan ist Pilz dabei abzuklären, ob ich meine Anwendung mit einer PSS4000 realisieren kann (auch wenn ich dann wieder eine vollwertige zweite Steuerung habe...)...Ansonsten muss ich wohl oder übel mit dem oben genannten Gerät weiterarbeiten und warten bis Siemens / Rockwell es fertigbringen, zertifizierte HighSpeed Counter herauszubringen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.06.2013, 23:58
  2. Sicheres W-Lan
    Von Krumnix im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.05.2012, 11:36
  3. Sicheres Erkennen von Signalen
    Von eugen im Forum Simatic
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 09.02.2010, 16:12
  4. Fail-Safe: QBAD, PASS_OUT
    Von dinner4one im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.07.2008, 08:05
  5. Zusätzliches Softwarepaket für Motion Control?
    Von MisterL78 im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.10.2007, 13:44

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •