Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: 400V im Korb einer Arbeitsbühne erlaubt?

  1. #1
    Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    152
    Danke
    14
    Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Frage: Ist es erlaubt einen Drehstrommotor in einem Arbeitskorb einer Herbebühne zu betreiben?

    Hintergrund:
    Kunde meint es wäre lediglich eine Spannung von bis zu 24VDC im Bereich des Arbeitskorb zulässig!? Das Anbaugerät welches ich entworfen habe, hat einen 0,75kW Drehstrommotor und wird am Arbeitskorb befestigt. Zum Motor geht ein Lapp Ölflex 540CP welches zusätzlich mit einem Hydraulikschlauch geschützt und im Teleskoparm der Hebebühne fest installiert ist.

    Ich meine jedoch schön öfters CEE-Steckdosen in Körben von Arbeitsbühnen gesehen zu haben?!
    Zitieren Zitieren 400V im Korb einer Arbeitsbühne erlaubt?  

  2. #2
    Registriert seit
    13.07.2011
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    172
    Danke
    25
    Erhielt 38 Danke für 25 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Ide Beitrag anzeigen
    Ich meine jedoch schön öfters CEE-Steckdosen in Körben von Arbeitsbühnen gesehen zu haben?!
    In unseren Bühnen sind auch Verlängerungen für Bohrmaschinen und so eingebaut. Ich wüsste keinen Grund warum das verboten sein sollte aber ne Norm dazu kann ich dir leider nicht sagen.

Ähnliche Themen

  1. Reset-Auslösung immer erlaubt?
    Von schnecke im Forum Simatic
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.04.2012, 09:46
  2. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.10.2011, 00:25
  3. ERlaubt Funkfrequenzen in der Türkei
    Von Boxy im Forum Maschinensicherheit - Normen und Richtlinien
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.02.2011, 16:41
  4. Was ist erlaubt bezüglich Sicherheit
    Von Outrider im Forum Maschinensicherheit - Normen und Richtlinien
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.08.2010, 10:47
  5. Ist FERN-START an einer Anlage erlaubt ?
    Von mega_ohm im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.10.2009, 02:34

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •