Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: 13849-1 Frage zu Bild Seite 27

  1. #1
    Registriert seit
    11.06.2014
    Beiträge
    552
    Danke
    89
    Erhielt 32 Danke für 32 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Zusammen,

    ich hab mal eine Frage zum Lesen des Bildes. Welches Kriterium entscheidet denn ob ich mit Kategorie = 3, DCavg = mittel, und MTTFd = mittel nun einen PL von c oder d habe?
    Der Balken ist zwar hauptsächlich in PL d, aber ein kleiner Teil ist dann doch im PL c-Bereich.
    Im letzten Abschnitt auf dieser Seite steht, dass wenn der Balken mehrere PL-Bereiche abdeckt, die Tabelle 7 (S.2 herangezogen werden muss. Somit wäre man bei PL d.
    Aber warum zeichnet man das Bild 5(s.27) nicht einfach gleich eindeutig mit den Werten aus der Tabelle 7?

    Danke schon einmal für eure Antworten.
    Zitieren Zitieren 13849-1 Frage zu Bild Seite 27  

  2. #2
    Registriert seit
    29.09.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    13
    Danke
    0
    Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Hängt vom MTTFd (Mittel : 10J bis 30J) ab. Siehe Anhang K Tabelle K.1

    Einfach gesagt wird aus den Kennzahlen eine Ausfallwahrscheinlichkeit bestimmt, die dann zum PL führt (siehe Tabelle 3) Und je länger es dauert bis ein Fehler auftritt.. je kleiner ist auch die Wahrscheinlichkeit, dass deine Sicherheitsfunktion ausfällt.

    Warum bei Unklarheit auf Tabelle 7 verwiesen wird, verstehe ich aber auch nicht ... Vermutlich soll Tab. 7 benutzt werden, wenn man nur die Angabe MTTFd = Mittel hat

    Ciao

  3. #3
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Pirmasens
    Beiträge
    1.794
    Danke
    94
    Erhielt 727 Danke für 457 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Oder noch besser, Du gibst das ganze ich eine der auf dem Markt erhältlichen Software ein.
    Beispiel Sistema oder PAScal

Ähnliche Themen

  1. Frage Diagnosedeckungsgrad und MTTFd nach DIN EN ISO 13849-1
    Von m0erk im Forum Maschinensicherheit - Normen und Richtlinien
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.07.2014, 12:54
  2. 13849 Generelle Frage
    Von eloelo im Forum Maschinensicherheit - Normen und Richtlinien
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.04.2012, 09:53
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.01.2012, 15:47
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.04.2010, 10:35
  5. Bild im Bild bei ProTool und MP270
    Von digga im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.12.2008, 16:17

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •