Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: reduzierte Geschwindigkeit

  1. #11
    stevenn ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    11.06.2014
    Beiträge
    561
    Danke
    89
    Erhielt 32 Danke für 32 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Also erstmal vielen Dank an alle die sich an diesem Thema beteiligen.
    Gerade bei den Hinweisen "Verwende eine C-Norm" tue ich mir sehr schwer. Wie gesagt wir sind im Sondermaschinenbau und es gibt keine ähnlichen Maschinen mit C-Normen. Dass ich hier im Forum keine eindeutige Antwort bekomme ist mir klar, wollte nur nachfragen wie ihr dann auf die angemessene reduzierte Geschwindigkeit kommt. ich denke 2m/min reichen da aus, denn das Personal ist auch eingewiesen und geschult.
    Mit gehobene Last meinst du die 8t erstmal dahin zu bringen und dann per Kran es dorthin zu heben, verstehe ich das richtig? Vorort ist ein fest installierter Kran.

    Auch interessant und ähnliches Thema:Welche Werte über sicher reduzierte Drehzahlen sind euch denn bekannt? Bei uns handelt sich z.B. so um 8000 U/min und Wellen von 15-20 cm Durchmesser (nur so zur Vorstellung).Ich meine mich zu erinnern, das ich irgendwo mal 50U/min gelesen hab

  2. #12
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Pirmasens
    Beiträge
    1.816
    Danke
    94
    Erhielt 732 Danke für 462 Beiträge

    Standard

    Hallo, mir geht es nicht um den Aufbau der Maschine, sondern um die Vertikalachse.
    Da hängen an einer Spindel 8 Tonnen. Wie bleiben die oben, was machst Du gegen Absturz?
    http://www.dguv.de/medien/fb-holzund...ikalachsen.pdf

  3. #13
    stevenn ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    11.06.2014
    Beiträge
    561
    Danke
    89
    Erhielt 32 Danke für 32 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    ach da haben wir uns falsch verstanden, die 8t werden horizontal links-rechts verfahren, nicht vertikal

Ähnliche Themen

  1. SEW MDX61B sicher reduzierte Geschwindigkeit
    Von mitchih im Forum SEW-EURODRIVE
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.10.2010, 07:22
  2. Geschwindigkeit S7 1200
    Von Mcop2001de im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.06.2010, 10:38
  3. Welche Normen für sicher reduzierte Geschwindigkeit
    Von joki007 im Forum Schaltschrankbau
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.02.2008, 07:24
  4. Reduzierte Versandkosten vom 11. bis 24. Dezember 2006
    Von Gerhard Bäurle im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.12.2006, 12:10
  5. op 37 geschwindigkeit
    Von tilllorenzo im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.05.2006, 21:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •