Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Lichtgitter Erstprüfung für CE erforderlich?

  1. #11
    kpf ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.09.2009
    Beiträge
    62
    Danke
    4
    Erhielt 25 Danke für 14 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ok, danke Tommi und stevenn.
    So ähnlich hatte ich mir das vorgestellt. Der Kunde kriegt nur das CE-Zeichen und die Konformitätserklärung. Ich dokumentiere die durchgeführte Prüfung nur für mich (und ggf. die Marktaufsicht), durchführen muss ich sie aber.
    Und wenn die Anlage beim Betreiber ab Juni anfängt, zu produzieren, muss er ... ?? Ich bin gespannt, Tommi

    Edit: habe mal schnell in die neue BetrSichV reingeschaut, da ist es jetzt eindeutig geregelt:
    $14: ...

    Prüfinhalte, die im Rahmen eines Konformitätsbewertungsverfahrens geprüft und dokumentiert wurden, müssen nicht erneut geprüft werden.
    ...
    Schätze, das wird dazu führen, dass die Kunden dann doch die Prüfprotokolle fordern werden.

    Geändert von kpf (23.04.2015 um 10:08 Uhr)

  2. #12
    Registriert seit
    11.06.2014
    Beiträge
    552
    Danke
    89
    Erhielt 32 Danke für 32 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von kpf Beitrag anzeigen

    Schätze, das wird dazu führen, dass die Kunden dann doch die Prüfprotokolle fordern werden.

    Fordern kann er es ja. Aber bekommen, nur wenn er zahlt (ausser vertraglich schon mit drin)

  3. #13
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    Ostwestfalen
    Beiträge
    1.866
    Danke
    405
    Erhielt 471 Danke für 374 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Schätze, das wird dazu führen, dass die Kunden dann doch die Prüfprotokolle fordern werden.
    könnte sein...

    Gruß
    Tommi

Ähnliche Themen

  1. Erstprüfung an Anlagen
    Von 4nD1 im Forum Maschinensicherheit - Normen und Richtlinien
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.11.2014, 22:07
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.10.2012, 08:42
  3. Netzfilter immer erforderlich?
    Von MrLeeh im Forum Schaltschrankbau
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.05.2010, 10:20
  4. Einhausung für Prüfstempel erforderlich?
    Von SPS-Fuzzi im Forum Maschinensicherheit - Normen und Richtlinien
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.07.2009, 21:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •