Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Muting Quittiertaster

  1. #1
    Registriert seit
    30.04.2015
    Beiträge
    18
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich bin hier gerade bei einer Anlage in England bei welcher ein Muting aufgebaut ist. Dort ist ein Quittierschalter, nein kein Quittiertaster, welcher beim Rechtsdrehen einrastet, also durch loslassen nicht wieder auf den Ausgangszustand zurückspringt. Es muss doch alleine schon vom Namen "Quittiertaster" her ein drehbarer Taster sein (siehe Anhang) und kein einrastender Schlüsselschalter, auch wird diese Bedingung aus der S7 Hilfe: "Beim Freifahren müssen Sie den Vorgang beobachten. Eine gefahrbringende Situation muss jederzeit durch Loslassen des Quittiertasters unterbrochen werden können." durch das reine Loslassen des Tasters wenn dieser schon in der 2. Stellung eingerastet ist nicht gegeben. Liege ich da mit meinem Misstrauen falsch? Weiß jemand eine geltende Norm für England die dies bestätigt?

    Erfreue mich über jede Hilfe!

    lg

    (Falls sich jemand nicht vorstellen kann, welche Art von Schalter/Taster ich meine, hier ein Bild: http://www.sibalco.ch/images/stories...Schluessel.jpg )
    Zitieren Zitieren Muting Quittiertaster  

  2. #2
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Pirmasens
    Beiträge
    1.793
    Danke
    94
    Erhielt 725 Danke für 456 Beiträge

    Standard

    Hallo, Du siehst das komplett Richtig.
    Das Freifahren sollte auch nicht die ganze Maschine einschalten sondern nur das Transportband und nur Solange bis wieder alles Frei ist.

  3. #3
    Registriert seit
    19.10.2010
    Beiträge
    325
    Danke
    15
    Erhielt 36 Danke für 31 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich kenne das system nur als Tastender Schlüsselschalter, um jemanden vor Ort als Totmann Schalter die Palette aus der unterbrochenen SLS frei fahren zu können. Dieser ist aber auch noch überwacht wie lange er gedreht ist

Ähnliche Themen

  1. Muting Lampe
    Von SCM im Forum Maschinensicherheit - Normen und Richtlinien
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.08.2014, 17:54
  2. Was ist Muting?
    Von Mrgigi im Forum Maschinensicherheit - Normen und Richtlinien
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.08.2013, 12:37
  3. Quittierung Lichtgitter - kurzschluss am quittiertaster und person im gefahrenbereich
    Von Markus im Forum Maschinensicherheit - Normen und Richtlinien
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 16.10.2012, 21:24
  4. Lichtgitter - Muting
    Von Helthju im Forum Maschinensicherheit - Normen und Richtlinien
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.06.2012, 19:18
  5. Muting
    Von iPDI im Forum Maschinensicherheit - Normen und Richtlinien
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.07.2010, 21:39

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •