Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Thema: Unstimmigkeiten beim sicherheitskonzept - was tun?

  1. #21
    Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    67
    Danke
    9
    Erhielt 13 Danke für 11 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    http://www.dguv.de/medien/fb-holzund...llfunktion.pdf

    Vielleicht hilft dir das weiter.

    Das Problem was wir hier haben ist das wir deine Risikobeurteilung nicht vorliegen haben. In der sollte die Risikominderung doch bereits beschrieben sein mit der du dein Schutzziel erreichen kannst.

    Du schreibst die Anlage ist nicht übersichtlich. Deine Gefahr verbirgt sich darin, dass eingeschlossene Personen nicht erkannt werden, das ist gefährlich.
    Ich habe ja oben auch schon die Beispiele genannt. Schlüsseltransfersystem kommt wahrscheinlich nicht in Frage, aber was ist denn mit Schaltmatten oder Scannern? Warum muss unbedingt das RFID System genutzt werden?

  2. #22
    Mumpitz ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Das Problem ist das "durchgehen". Wir haben bereits schluesseltransfer Systeme genutzt, damit hat es wunderbar funktioniert. Jetzt kam eben die Anforderung, dass man auch auf der anderen Seite wieder rausgehen können muss. Dadurch kam die Idee mit dem rfid vom Kollegen.
    Ein schluesseltransfer System mit dem ich auf der einen Seite reingehen und auf der anderen raus habe ich noch nicht gefunden. Es ist ja auch der Wunsch dass von dort die Anlage wieder gestartet werden kann.

    Aber vielen Dank für die ausführlichen Erklärungen. Jetzt kann ich besser argumentieren, warum das System so nicht funktioniert. Ich hatte auch befürchtet dass ich vielleicht aus einer Mücke einen Elefanten mache.

    Edit: ich hab gerade gemerkt, dass du schon selbst das schluesseltransfer System ausgeschlossen hast. Ich werde mich mal über Scanner und matten informieren und diese vorschlagen. Danke
    Geändert von Mumpitz (21.07.2015 um 13:44 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. IT-Sicherheitskonzept für Industrie 4.0 - iMes IT-Security
    Von Cirio_iMes im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.2015, 14:05
  2. Sicherheitskonzept Automatisches Prüfsystem
    Von Addi im Forum Maschinensicherheit - Normen und Richtlinien
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.03.2015, 08:23
  3. Sicherheitskonzept mit Siemens F-CPU
    Von fency im Forum Maschinensicherheit - Normen und Richtlinien
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.01.2014, 17:31
  4. libnodave: was tun am Ende?
    Von Kandiszucker im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.11.2007, 14:21
  5. Erstinbetriebnahme ! Was tun ?
    Von Markus_Sch im Forum Schaltschrankbau
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.11.2005, 19:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •