Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Schutztürüberwachung

  1. #1
    Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    67
    Danke
    10
    Erhielt 13 Danke für 11 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    ich wollte mal fragen welche Schutztürüberwachungen (mit Zuhaltung) ihr an euren Maschinen installiert?
    Wir sind im Moment an einer anderen Lösung als "Bauart 2 (plus Bauart 1)" um den häufig geforderten Performance Level D zu erreichen, interessiert.

    Aktuell setzen wir den Mechanischen Sicherheitsschalter SIRIUS 3SE5 mit Zuhaltung plus Mechanischem Positionsschalter SIRIUS 3SE5 von Siemens, sowie AZ16 von Schmersal. Diese Lösungen sind nur leider in der Manipulationssicherheit nicht das was wir uns vorstellen. Anschließend folgt bei uns eine F-CPU.

    Wir haben uns jetzt mal das PSEN Gate von Pilz mit 2 Bedientastern und Not-Halt und den CTP von Euchner anbieten lassen.
    Die Teile haben ja auch schon wohl ihren Preis. Das ist ja auch nicht ganz unerheblich bei Maschinen die mehrere Schutztüren haben.

    Aus Interesse würde ich gerne mal wissen was ihr so einsetzt.

    Gruß se_la
    Zitieren Zitieren Schutztürüberwachung  

  2. #2
    Registriert seit
    09.01.2012
    Beiträge
    466
    Danke
    25
    Erhielt 38 Danke für 35 Beiträge

    Standard

    Wir setzten in den Meisten fällen bei Türen diese von Euchner ein:

    https://www.euchner.de/de-de/Produkt...l-Gate-Box-MGB

  3. #3
    Registriert seit
    11.06.2014
    Beiträge
    561
    Danke
    89
    Erhielt 32 Danke für 32 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    CTP von Euchner findet bei uns immer mehr Anwendung, weil er sicher sagen kann ob der Betätiger gebrochen ist oder nicht. Kann der CET auch.
    MfG Stevenn

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •