Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Manipulationssichere Montage eines Sicherheitssensors

  1. #1
    Registriert seit
    18.10.2005
    Beiträge
    107
    Danke
    9
    Erhielt 9 Danke für 7 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    hoffe ich bin in diesem Unterforum richtig.
    Wir setzten eine Sicherheitssensor von Pils ein -> https://www.pilz.com/de-DE/eshop/000...rheitsschalter
    Unsere Konstrukteure haben den Sensor ähnlich verbaut wie in der Animation auf obiger Website -> alles andere als manipulationssicher.
    Die Klappe verschließt einen Bereich an einer Förderschnecke, die zu Reinigungsarbeiten geöffnet werden muss.
    Anbringen des Sensors an der Innenseite fällt weg wegen des Fördergutes.

    Ich hatte mal ein pdf mit verschiedenen Montagevorschlägen zur Überwachung von Klappen und Türen, finde das pdf aber nicht mehr.

    Habt Ihr irgendwelche Montageempfehlungen?
    Zitieren Zitieren Manipulationssichere Montage eines Sicherheitssensors  

  2. #2
    Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    67
    Danke
    10
    Erhielt 13 Danke für 11 Beiträge

    Standard

    Wirf einen Blick in die DIN EN ISO 14119. Dort ist alles zur Manipulationssicherheit gegeben.

  3. #3
    Registriert seit
    11.06.2014
    Beiträge
    552
    Danke
    89
    Erhielt 32 Danke für 32 Beiträge

    Standard

    anordnung positionsschalter kapitel 5.2
    MfG Stevenn

  4. #4
    Registriert seit
    03.07.2014
    Ort
    Ostfildern Nellingen
    Beiträge
    96
    Danke
    3
    Erhielt 34 Danke für 23 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo scrolllkock,

    so ein "Werbevideo" sollte nicht als Montageanleitung verwendet werden, hier soll ja das Produkt gezeigt werden und wenn der Sensor hier verdeckt, oder mit irgend einem Manipulationsschutz versehen worden wäre, könnte man das Produkt nicht mehr erkennen.
    Wenn du gerne Vorschläge zur richtigen Montage hättest, wäre es geschickt wenn du uns den genauen Typ, bzw. die Bauform nennen würdest.

    P.S. wenn du direkt ins PILZ Unterforum geschrieben hättest, hätten wir direkt eine Information erhalten und du hättest früher eine Info erhalten.
    PILZ Customer Support

    Hotline: +49 711 3409-444
    techsupport@pilz.de


Ähnliche Themen

  1. Entschädugung Ausland / Montage
    Von chipchap im Forum Stammtisch
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.08.2015, 12:24
  2. ET200s Montage über Kopf
    Von Holle-52499 im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.08.2012, 11:25
  3. gehalt auf montage
    Von AlterEgo im Forum Stammtisch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.08.2010, 19:54
  4. Etwas Off-Topic: Notebook für Montage
    Von BPlagens im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.03.2009, 11:58
  5. Montage in Pakistan!?!?
    Von godi im Forum Stammtisch
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 07.08.2008, 05:00

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •