Norm DIN EN 12978

stevenn

Level-3
Beiträge
1.422
Reaktionspunkte
229
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,
hat jemand von euch Erfahrung mit der DIN EN 12978? Ich kann mit dem Einführungsbeitrag http://www.beuth.de/de/norm/din-en-12978/119972554 irgendwie nichts anfangen.
Werden da Sicherheitseinrichtungen für Türen und Tore beschrieben? Sprich Sicherheitssensoren usw? Oder nur wie Türen/Tore geprüft werden müssen?
 
Geht auf Schutzeinrichtungen für Tore ein. Schaltleisen, Schaltmatten, Schaltplatten, BWS.
Was willst du denn genau wissen?

Musst aber aufpassen da wurde eine Norm zurückgezogen ob das alles noch gültig ist!
 
Die EN 12978 sagt nichts aus, an welchen Stellen an Toren und Türen welche Schutzeinrichtungen anzubringen sind. Sie sagt nur etwas über die Anforderungen und die Prüfverfahren für die Schutzeinrichtungen. Wie ein Tor aufgebaut werden muss, sagt die Produktnorm Tore EN 13241-1 aus. Die verweist dann auf die Norm Nutzungssicherheit für Tore EN 12453.
Normenverweise Tore EN 13241.PNG
Normenverweise Schutzeinrichtung Tore EN 12978.png
 
Zurück
Oben