Trenneigenschaften

Feuerwehrmann

Level-1
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
HALLO,
Ist es richtig das der Schalter der eine Anlage freischalten soll trenneigenschaften haben muss?
Unter welche Kategorie fällt z.b. ein normal wechselschalter oder 3 poliger Ausschalter im bezug auf leistungsschalter oder lasttrennschalter ?
 
Hallo „Kamerad“ (?)

Ich werde bei deinen Fragen das Gefühl nicht los das es sich bei deinen Sachen um
Feuerwehrspezifische Dinge dreht. Baut ihr ein neues Gerätehaus?
Sicher hast du doch bei euch eine Kameraden aus der E-Technik, dem du deinen Vorhaben erstmal
Schilder /besprechen kannst.
Wenn der dann nicht weiter weiß, soll er doch mit dem allgemeinen Fachwisse hier nochmal nachfragen.
Dann wir die Hilfe auch „Passgenauer“

Mit Kameradschaftlichem Gruß Hesse
 
"SOLAR ?"

Ich hoffe doch nicht. 700-1000V DC möchte ich nicht mal gedanklich mit einem "Normalen Wechselschalter" in Verbindung bringen.

Ich habe neulich erst verbrannte „Normalle" B25A Automaten in einem DC Strang mit 700V System gesehen .
 
Hallo,

vielleicht mal ein wenig das ein oder andere Buch "Grundlagen der Elektrotechnik" sowie
"Elektrische Schaltungstechnik" lesen.
Da gibt es auch Informationen, welche Anforderungen ein "Leistungsschalter" (auch Leistungsselbstschalter genannt)
sowie ein "Lasttrennschalter" (warum heisst der wohl so?) erfüllen muss.
 
Zurück
Oben