Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Trenneigenschaften

  1. #1
    Registriert seit
    27.09.2015
    Beiträge
    55
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    HALLO,
    Ist es richtig das der Schalter der eine Anlage freischalten soll trenneigenschaften haben muss?
    Unter welche Kategorie fällt z.b. ein normal wechselschalter oder 3 poliger Ausschalter im bezug auf leistungsschalter oder lasttrennschalter ?
    Zitieren Zitieren Trenneigenschaften  

  2. #2
    Registriert seit
    25.08.2012
    Beiträge
    391
    Danke
    39
    Erhielt 34 Danke für 32 Beiträge

    Standard

    Hallo „Kamerad“ (?)

    Ich werde bei deinen Fragen das Gefühl nicht los das es sich bei deinen Sachen um
    Feuerwehrspezifische Dinge dreht. Baut ihr ein neues Gerätehaus?
    Sicher hast du doch bei euch eine Kameraden aus der E-Technik, dem du deinen Vorhaben erstmal
    Schilder /besprechen kannst.
    Wenn der dann nicht weiter weiß, soll er doch mit dem allgemeinen Fachwisse hier nochmal nachfragen.
    Dann wir die Hilfe auch „Passgenauer“

    Mit Kameradschaftlichem Gruß Hesse

  3. #3
    Registriert seit
    13.01.2013
    Beiträge
    627
    Danke
    26
    Erhielt 64 Danke für 59 Beiträge

    Standard

    Ich tippe eher auf Solar. Kann das sein ?

  4. #4
    Registriert seit
    25.08.2012
    Beiträge
    391
    Danke
    39
    Erhielt 34 Danke für 32 Beiträge

    Standard

    "SOLAR ?"

    Ich hoffe doch nicht. 700-1000V DC möchte ich nicht mal gedanklich mit einem "Normalen Wechselschalter" in Verbindung bringen.

    Ich habe neulich erst verbrannte „Normalle" B25A Automaten in einem DC Strang mit 700V System gesehen .

  5. #5
    Registriert seit
    24.03.2010
    Beiträge
    126
    Danke
    3
    Erhielt 26 Danke für 21 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    vielleicht mal ein wenig das ein oder andere Buch "Grundlagen der Elektrotechnik" sowie
    "Elektrische Schaltungstechnik" lesen.
    Da gibt es auch Informationen, welche Anforderungen ein "Leistungsschalter" (auch Leistungsselbstschalter genannt)
    sowie ein "Lasttrennschalter" (warum heisst der wohl so?) erfüllen muss.

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •