Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Schaltmatten

  1. #11
    Registriert seit
    11.06.2014
    Beiträge
    552
    Danke
    89
    Erhielt 32 Danke für 32 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    ich kenne noch Fiessler Elektronik. www.fiessler.de
    MfG Stevenn

  2. #12
    Registriert seit
    30.03.2010
    Ort
    OWL
    Beiträge
    155
    Danke
    56
    Erhielt 64 Danke für 61 Beiträge

    Standard

    Danke Tommi für die Info. Es gibt einige Versuche, einen flexibleren Aufbau zu machen. Oft scheitert das an der Produzierbarkeit und an den möglichen Einsatzbedingungen (Lebensdauer, Umwelteinflüsse). Fiessler, Schmersal und ABB kennen wir sehr gut
    LG, Harald.

  3. #13
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    1.242
    Danke
    23
    Erhielt 276 Danke für 235 Beiträge

    Standard

    Das Fraunhofer IFF arbeitet auch seit Jahren an Schaltmatten mit denen man Roboter einkleiden kann. Letztes Jahr haben sie Probanten gesucht um belastbare Daten zu sammeln, ab welchen Geschwindigkeiten eine Kollision zw. Mensch und Roboter unangenehm wird (für den Menschen ).
    Sänd from mei Kombjudder mitse Dastadurr.

  4. #14
    Registriert seit
    30.03.2010
    Ort
    OWL
    Beiträge
    155
    Danke
    56
    Erhielt 64 Danke für 61 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ja, da hatten wir mal das BMBF Projekt Kosepro. Wurde danach von uns nicht weiter verfolgt. Ich meine, von Bosch gibt es da etwas. Funktioniert nach meinem Kenntnisstand nur bei geringer Geschwindigkeit und im "Reinraum".

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •