Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: MTTFd - Wert einer Speicherprogrammierbaren Steuerungen ohne F-Funktion

  1. #1
    Registriert seit
    21.07.2016
    Beiträge
    2
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    Für eine Sicherheitsfunktion suche ich den Wert MTTFd oder B10d einer Speicherprogrammierbaren Steuerung.

    Würde ich in einem Kanal die Steuerung eines Frequenzumrichters und dem anderen Kanal die Steuerung einer SPS einsetzen, so wäre so mit PL= d erreicht oder?
    Zitieren Zitieren MTTFd - Wert einer Speicherprogrammierbaren Steuerungen ohne F-Funktion  

  2. #2
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    2
    Danke
    1
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Ein PL=d dürfte nicht erreicht werden können. Die SPS gilt nicht als bewärtes Bauteil und diese sind meines Wissens nach bei Kategorie 2 gefordert.

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu tecthor für den nützlichen Beitrag:

    Corona Erer-Lenz (22.07.2016)

  4. #3
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    Ostwestfalen
    Beiträge
    1.764
    Danke
    375
    Erhielt 439 Danke für 350 Beiträge

  5. #4
    Registriert seit
    23.08.2010
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    289
    Danke
    13
    Erhielt 51 Danke für 39 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Corona Erer-Lenz Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    Für eine Sicherheitsfunktion suche ich den Wert MTTFd oder B10d einer Speicherprogrammierbaren Steuerung.
    Hallo,

    soweit ich weiß, gibt es für eine Standard-S7 nur MTBF-Werte, diese sind nicht mit MTTFD-Werten zu verwechseln.
    MTBF = Mean Time Between Failure

    Nachdem die Werte unterschiedliche mathematische Grundlagen haben, würde ich nicht den Weg gehen, den MTBF o.ä. als MTTFD zu verwenden.

    Gruß
    Alex

Ähnliche Themen

  1. PL d zweikanalige Lösung/ MTTFd-Wert?
    Von stevenn im Forum Maschinensicherheit - Normen und Richtlinien
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.09.2015, 16:53
  2. MTTFd-Wert
    Von stevenn im Forum WAGO
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.04.2015, 13:46
  3. Funktion/Variable mit default wert
    Von spswing im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.11.2012, 19:36
  4. MTTFd Wert Anomalie bei Sistema????
    Von windemacher im Forum Maschinensicherheit - Normen und Richtlinien
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.10.2012, 11:22
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.02.2006, 15:20

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •