Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 11 to 13 of 13

Thread: Sensor mit gemeinsamer Stromversorgung welche KAT (ISO13849)?

  1. #11
    sepp123 is offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Join Date
    18.03.2019
    Posts
    5
    Danke
    7
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Default


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zum Datenblatt: der Hersteller des Sensors wünscht keine Veröffentlichung. Ich darf nur das Blockschaltbild veröffentlichen. (siehe oben)

    Die Maschinensteuerung kann zwei unabhängige Inputs einlesen und mit PL=d Güde einen Ausgang schalten (Kreuzvergleich, PLd Software, usw) also da ist nicht das Problem, sondern wie diese Inputs zur Verfügung gestellt werden.
    Ich benötige am Besten einen Sensor der unabhängige, gegengleiche Signale sendet. (PLr=d)

    Bei den beschiebenen Sensor habe ich als Signalquelle für die 2 Auswerteelektroniken (Outputstages) im Sensor nur eine Messzelle (=Sensor Circuit). Also ein Fehler dieser Messzelle führt zum Ausfall des Sensors. (0V=safe)

    Da kann ich den Sensorhersteller nicht blind Zustimmen und seine Werte (Kat 3) als gegeben annehmen.
    Danke, ihr habt mir sehr gehofen und ich werde den Sensorhersteller wechseln.
    Last edited by sepp123; 12.04.2019 at 12:27.

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu sepp123 für den nützlichen Beitrag:

    andy_ (15.04.2019)

  3. #12
    Join Date
    11.06.2014
    Posts
    797
    Danke
    96
    Erhielt 72 Danke für 69 Beiträge

    Default

    Quote Originally Posted by sepp123 View Post
    Zum Datenblatt: der Hersteller des Sensors wünscht keine Veröffentlichung. Ich darf nur das Blockschaltbild veröffentlichen. (siehe oben)
    dann würde ich diesen Hersteller sowieso meiden. Er wünscht keine Veröffentlichung seines Datenblattes?!?
    MfG Stevenn

  4. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu stevenn für den nützlichen Beitrag:

    andy_ (15.04.2019),Credofire (Yesterday),sepp123 (17.04.2019)

  5. #13
    Join Date
    10.07.2014
    Location
    NordOsten
    Posts
    549
    Danke
    200
    Erhielt 18 Danke für 18 Beiträge

    Default


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Würde mich trotzdem mal interessieren um welchen hersteller und bauteil es sich da handelt. Ggf. per PN. Nur um eventuell selbst den Hersteller zu meiden
    Das Leben ist schön ...

Similar Threads

  1. Not-Halt-Ansteuerung neuerdings mit 1Ö und ein 1S für Kat. 3 ?!
    By musikmaker in forum Maschinensicherheit - Normen und Richtlinien
    Replies: 1
    Last Post: 10.08.2015, 06:31
  2. TwinCAT 3.1 gemeinsamer Speicherbereich
    By -ASDF- in forum CODESYS und IEC61131
    Replies: 7
    Last Post: 04.03.2014, 12:08
  3. Kat 2 nach 954-1 nun nur noch Kat 1 ?!?
    By cam1704 in forum Maschinensicherheit - Normen und Richtlinien
    Replies: 9
    Last Post: 02.05.2010, 09:24
  4. Gemeinsamer Pheripheriezugriff
    By Peter Riedl in forum Simatic
    Replies: 1
    Last Post: 03.02.2010, 19:11
  5. Sensor-welche?
    By waldy in forum Elektronik
    Replies: 11
    Last Post: 02.06.2005, 20:08

Tags for this Thread

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •