Aktueller Inhalt von _Eddi_

  1. E

    Sonstiges Migration von WinCC 7.2 auf 7.4

    Ja, eigentlich hätte ich sowas erwartet, aber ich komme nicht bis zu dem Punkt, wo ich was editieren kann.
  2. E

    TIA Fernwartung NAT-Routing nur eine IP-Adresse für 3 Teilnehmer ???

    Das ist jetzt der Kern der Frage. Wollen die jetzt ein "echtes VPN", oder ein "NAT mit Port Forwarding"?
  3. E

    TIA Fernwartung NAT-Routing nur eine IP-Adresse für 3 Teilnehmer ???

    Vielleicht mal ein paar Verständnisgrundlagen zu NAT und VPN (das sind zwei grundverschiedene Dinge): Internet: Jeder Computer ist (zumindest logisch) mit jedem anderen Computer vernetzt. Damit das funktioniert bekommt jeder Rechner eine weltweit eindeutige Nummer. Internet*: Da nicht wirklich...
  4. E

    Variablen Declaration At %IB** / %QB** / Automatisch Adressbereich / Port 851

    Bei Rechtsklick auf das SPS-Projekt kann man das als Bootprojekt eintragen, dann sollte die Meldung verschwinden.
  5. E

    Sonstiges Migration von WinCC 7.2 auf 7.4

    Hallo, mal vorweg, ich habe sonst nicht viel mit Siemens zu tun, deswegen fehlen mir evtl. ein paar Grundlagen, und vielleicht ist das für andere alles offensichtlich. Also ich habe folgendes Problem: vor einigen Jahren wurde eine Visualisierung mit WinCC 7.2 auf einem Laptop mit Win7...
  6. E

    Ethercat Adresse

    also bei mir sieht das so aus, dabei ist "port" die entsprechende Ethercat-Adresse
  7. E

    Twincat 3 Link in Variable speichern

    Ja, ADS ist eigentlich für Kommunikation zwischen zwei Teilnehmern ausgelegt, aber du kannst auch ganz einfach mit dem "lokalen" System reden, indem du die AMSNetID einfach leer läßt
  8. E

    Twincat 3 Link in Variable speichern

    für solche Späße kannst du das ADS-Protokoll bemühen, da kannst du Variablen über einen solchen String ansprechen.
  9. E

    Vergleich von Herstellern und Bussystemen

    Ähm, mal kurze Pause hier. Du willst uns also sagen, daß du deine Texte so formatierst, daß du so lange Leerzeichen eingibst, bis bei dir eine neue Zeile anfängt? Das wird niemals funktionieren, weil jeder Nutzer/Browser/Bildschirm eine andere Zeilenlänge hat. Nebenbei werden im Internet fast...
  10. E

    Problem mit: FB_CSVMemBufferWriter

    Zur maximalen Stringlänge siehe auch: https://infosys.beckhoff.com/index.php?content=../content/1031/tcplclib_tc2_utilities/3483024651.html&id=
  11. E

    RS232 Kommunikation

    Kleiner Tipp noch: bei dem Aufruf mit "xExecute:=FALSE" kannst du die anderen Parameter auch weglassen.
  12. E

    RS232 Kommunikation

    Schreib doch mal bitte WIE du das Problem gelöst hast, damit jemand, der in 5 Jahren diesen Thread findet es auch lösen kann.
  13. E

    [TwinCAT 3] Riesige Mengen Daten speichern/verwalten

    Mal generell, wenn du einen INT schreibst, dann wird daraus eine Binärdatei, wenn du eine Textdatei willst, dann mußt du den INT vorher in einen STRING umwandeln.
  14. E

    TC3-TCP-Server/Client mit Python-PC verbinden (über TF6311?)

    Normalerweise gibt es bei Beckhoff 7-Tage Testlizenzen, die du beliebig oft erneuern kannst.
  15. E

    Codesys Verständnisfragen

    Eine Methode ist doch immer einem FB zugeordnet, und hat Zugriff auf dort deklarierte Variablen. Daher kann man den Timer im entsprechenden FB definieren, und dort auch den zyklischen Aufruf sicherstellen. Die Methode kann dann dazu genutzt werden, um die Eingänge des Timers entsprechend zu...
Zurück
Oben