Aktueller Inhalt von alnitak

  1. A

    TIA WRREC und RDREC

    geht leider nicht, habe die gleichen Statusmeldungen:sad::confused:
  2. A

    TIA WRREC und RDREC

    Ich Probiers heute nachmittag aus.....
  3. A

    TIA WRREC und RDREC

    ich habe es zwar an einer DB Adresse zugewiesen aber es steht auf 0.....:?:
  4. A

    TIA WRREC und RDREC

    Die Fehlermeldung zeigt doch eigentlich, dass es ein Profibus oder Profinet Fehler ist. Kann man wirklich mit Canopen kommunizieren?
  5. A

    TIA WRREC und RDREC

    Hi, nachdem ich die Harware Id in den WRrec und RDrec eingestellt habe ging zwar was aber es kam trotztdem Fehlermeldungen. Statusmeldung 0070 0200 Zwischenaufruf, Datensatzübertragung ist bereit Statusmeldung 0070 0100 Erstaufruf, Datensatzübertragung angestoßen Fehlermeldung C080 A300...
  6. A

    TIA WRREC und RDREC

    Du meinst wohl die HW Kennung, die bei mir die 271 ist
  7. A

    TIA WRREC und RDREC

    Meinst du die Can ID die ist (183h) oder die Adresse die beim Buskoppler eingestellt ist. Die ist nähmlich 127 und die einzige Adresse indem keine Fehlermeldung kommt. An dem Can open Modul steht die 127 mit der gleichen Baudrate von 500 wie bei dem Buskoppler. Die Adressen habe ich schon bei...
  8. A

    TIA WRREC und RDREC

    ich kann nicht direkt auf die Adressen vom Bus Koppler aufrufen. Man muss die Konfiguration mit einem konfig studio, indem man den Buskoppler und die Baugruppen konfiguriert, auf das HMS Can open Modul einspielen. Ich denke wenn der Bus steht, muss man die Datenpackete auf ein DB schreiben und...
  9. A

    TIA WRREC und RDREC

    Also das can modul kann man einfach an die 1200 er angesteckt werden. Ich möchte die Adressen an dem Slave über tia programmieren. Das heist ein Ausgang an die Phönix schicken und ein eingang von der Phönix lesen und die mit in meinem Programm mit integrieren. Der Hersteller HMS meint. Da ich...
  10. A

    TIA WRREC und RDREC

    hi, auf der einen Master Seite HMS Can open Modul angeschlossen an einer s7 1200 und auf der Slave Seite eine Phönix Bus Koppler can open. Software ist Tia Portal V12. Nach der konfig habe ich die Slaveadresse 3 und Masteradresse 127. Ich möchte ne kommunikation aufbauen um die i/o s von slave...
  11. A

    TIA WRREC und RDREC

    Hallo zusammen, kann mir einer erklären wie die WRREC und RDREC Bausteine funktionieren. In der Hilfe steht zu wenig drin. Ich Krieg z.B ein Fehler 8090 (logische Anfangsadresse ungültig) und weiß nicht wie ich es lösen soll. Wie kann man die Bausteine richtig parametrieren? Gruß
  12. A

    rdrec/wrrec

    Hi, hast du schon mitlerweile antworten auf deine Frage bekommen? würde mich auch auf das Thema intressieren.
  13. A

    TIA S7 1200 Can Open Modul verbinden mit einer Phönix SPS

    Hallo SPS Forum, für ein Kunden muss ich eine Phönix SPS (Can open) mit einer HMS Can open Modul verbinden um mit einer S7 1200 zu kommunizieren. Die Hardware seitige Konfiguration im Tia Portal ist soweit richtig. Die Phönix SPS habe ich über eine Software konfiguriert und an das Can open...
Zurück
Oben