Aktueller Inhalt von -Andreas-

  1. -Andreas-

    TIA Mehrere TIA Projekte mit HMI zusammenführen

    Hallo Mario, Versuche mal die Objekte in der Netzsicht Geräte und Netz zu markieren und dann gemeinsam in das neue Projekt per dragdrop schieben. Anschliessend ggf. dann die Verbindungstabelle im HMI aktualiseren. MfG -Andreas-
  2. -Andreas-

    Problem Kommunikation zu Beckhoff CX1020

    Hallo zusammen. Versuche gerade ein HMI über den KEPServer an eine Beckhoff CX 1020 anzubinden. (TwinCat2) - Ping via IP funktioniert. - Jedoch bekomme ich keine Antwort wenn ich vom PC über "telnet" Port 801 erreichen will. Folglich funktioniert auch keine Variablenabfrage Was kann die...
  3. -Andreas-

    WinCC Tag-Kompression Swinging-Door Algorythmus

    Taglogging: sinnvolle Erfassungszyklen Hallo an alle: Welche Erfassungzyklen im Taglogging sind für folgende Messwerte sinvoll bzw. was sind eure Praxiserfahrungen? :roll: - Aussenlufttemperatur - Aussenluftfeuchte - Raumlufttemperatur - Raumluft-Differenzdruck (Zu/Abluft) - Kalt /Warmwasser...
  4. -Andreas-

    WinCC Telecontrol <-> WinCC Configuration Tool

    SIEMENS-Request - Antwort ...die Antwort will ich euch nicht vorenthalten: :idea: Das Configuration-Tool gibt es nur noch bis V7.0. Gleiches gilt für "Tag Ex-/Import". Beide Tools unterstützen den SINAUT-Telecontrol-Kanal nicht! > also Variablen anlegen = Handarbeit Ab V7.2 gibt es diese...
  5. -Andreas-

    Zeitstempel - Darstellung im WinCC

    Die Variablen sind mit Telecontrol automatisch angelegt worden. Telecontrol-Handbuch kann ich schicken. (am besten e-mail per PN). Werde mich jetzt nochmal in ST7cc belesen. Möglicherweise werden die 8 Byte nur für die Übertragung im SINAUT-Telegramm als double geschickt. Danke erstmal und...
  6. -Andreas-

    Hausautomatisierung via S7-1200 für Smartphones

    Die 1200 ist ein gutes Objekt zur Hausautomation mit ausreichend Potential. Setze es selbst für eine Gebäudelüftung ein. (1214 AC/DC/Rly + AI +AO). Da bist du mit ca. 1T€ incl. Panel dabei. Apropos günstig: Für Bequemlichkeit werden doch eh €`s ohne Ende ausgegeben. :cool: Gruß -Andreas-
  7. -Andreas-

    Zeitstempel - Darstellung im WinCC

    Ich bekomme den Zeitstempel von einer SINAUT TIM via WinCC-TCChannel als Gleitkomma 64-Bit. Das einzige was ich dazu gefunden habe Hier. Vielleicht kann jemand damit was anfangen...
  8. -Andreas-

    Zeitstempel - Darstellung im WinCC

    Hallo, Ich bekomme einen Zeitstempel als Datentyp "double" (64bit). Diesen Zeitstempel möchte ich im Format "hh:mm:ss DD.MM.YYYY" in einem E/A-Feld darstellen. Wie kann ich den Datentyp konvertieren (double->string) in C#? Wie mache ich die Darstellung im E/A-Feld? Bin momentan komplett...
  9. -Andreas-

    WinCC Telecontrol <-> WinCC Configuration Tool

    WinCC 7.0.3.0 + Option WinCC-Telecontrol Hallo WinCC-Experten, Nachdem ich die SINAUT-Variablen im WinCC-Explorer angelegt habe, wollte ich die weiteren über das Configuration- :TOOL: ins Projekt bringen. Leider zeigt mir das Configuration- :TOOL: die Verbindung nicht an, die Strukturtypen für...
  10. -Andreas-

    "IBH S5-Datei" umwandeln in "normale" S5-Datei?

    ... Hat sich erledigt. Danke für die schnelle Hilfe. Gruß -Andreas-
  11. -Andreas-

    "IBH S5-Datei" umwandeln in "normale" S5-Datei?

    Brauche eure Hilfe... Hallo an alle, Habe das og. Problem wie Jörg_24. Wer kann helfen? Bitte PN an mich. MfG -Andreas-
  12. -Andreas-

    TIA Portal V11: Migrationsproblem

    Installiere jetzt das TIA V11 noch mal neu... vielleicht... Ergebnis: Es funzt. Vermutlich bei der Installation vom SP2 was schiefgelaufen. Gruß -Andreas-
  13. -Andreas-

    TIA Portal V11: Migrationsproblem

    Alles auf einem Rechner S7 Classic (5.5.2.0), TIA V11.
  14. -Andreas-

    TIA Portal V11: Migrationsproblem

    Meldung kommt vom TIA-Portal. Migrationstool läuft sauber durch...
  15. -Andreas-

    TIA Portal V11: Migrationsproblem

    Ja, V11 SP2 UPD4.
Zurück
Oben