Aktueller Inhalt von AndreasK

  1. A

    TIA Verbindung zwischen S7-1200 und KTP400 klappt nicht

    Hast du evtl. die CPU mit einem Passwort versehen?
  2. A

    TIA Display startet die Runtime nicht mehr

    Wir hatten vor ca. 10 Monaten das gleiche Verhalten, allerdings bei einem KTP400. Nach Untersuchungen bei Siemens wurde ein Update geliefert wo dieses Verhalten behoben wurde. Bisher keine weiteren Ausfälle mehr. Die KTP waren übrigens nicht defekt. Zurücksetzen auf Werkseinstellung und Projekt...
  3. A

    SM331 7KF02 Analogmessung Pt100 kalibrieren

    Info: Mein Kenntnisstand nur die Karte 6ES7 331-7PF01-0AB0 kann Kompensation. Achtung: Diese Karte benötigt einen 40 poligen Stecker.
  4. A

    SM331 7KF02 Analogmessung Pt100 kalibrieren

    Mit der kalibrierung kann ich dir leider keinen Tip geben. Bei mir half nur Austausch der analogen Eingangskarte, und bisdahin hatte ich auch einen Offset eingegeben. Wie groß ist bei dir die Leitungslänge?
  5. A

    SM331 7KF02 Analogmessung Pt100 kalibrieren

    Achtung als Hinweis: Hatte bei dieser Baugruppe 6ES7 331-7KF02-0AB0 Probleme mit PT100 Temperaturmessung. Sie ist mit Pt100 in Dreileiterschaltung beschaltet und direkt an der Baugruppe IC+ mit M+ gebrückt. Bei ca. 60 Meter 3 adriger Leitung gibt es im Bereich um 20°C eine Abweichung um 5-6...
  6. A

    aktuelle Wincc Flexible Runtimesprache auf einen PC 477C!

    @rostiger Nagel, das ist leider nicht besser "gekonnt" von mir sorry. Es handelt sich um Beitrag 59186503
  7. A

    aktuelle Wincc Flexible Runtimesprache auf einen PC 477C!

    Hallo vieleicht hilft dieser Beitrag weiter http://support.automation.siemens.com/AT/view/de/10805558/130000 http://support.automation.siemens.com/AT/llisapi.dll?func=cslib.csinfo&lang=de&objid=10805558&subtype=130000&caller=view Dieser sollte besser funktionieren
  8. A

    USS-Kommunikation S7-224XP mit G110

    Hallo Poly Probier mal am Init Baustein bei Parameter active 255 einzugeben. Das entspricht 16 Antrieben. Ich denke das Problem kommt du gibst einen Antrieb frei und möchtest die Adresse 3 ansprechen. Ich glaube da ist die Siemens Doku nicht genau . Hat bei mir so jedenfalls funktioniert...
  9. A

    WinCC flexible Import/Export

    leandro Hatte heute das selbe Problem, habs aber leider noch nicht gefunden. Was war bei dir die Ursache. Danke für deine Info Andreas
  10. A

    Variablen von Step 7 5.3 in WinCC Flex importieren

    Habe schon mal das gleiche Problem gehabt und von "The Brain" folgende Antwort bekommen.Habs auch mal getestet aber war nicht sehr glücklich mit der Lösung. Antwort: Auf der CD2 der Installations CD von WinCC flexible befindet sich unter CD2 > Support > Tag Import > eine Beispiel-Datei. (Tag...
  11. A

    Netzform in USA

    Hallo Oli Ganz besonders bei Netzfiltern muss man sich Gedanken wegen der Netzform machen. Habe eine Anlage übernohmen wo man Umrichter nur nach der möglichen Spannunge ausgesucht hatte. Ging 2 Monate gut danach fiel wöchentlich ein Lenze FU mit Stichflamme aus. Lenze z.B. bietet spezielle FU...
  12. A

    simulator winccflex2005

    Habe mir einmal so beholfen komplette datei sichern, dann unter Bediengerät ändern ein TP170 ausgewählt und meine Tests ausprobiert. Vorsicht eine Rückänderung zu TP177Micro gibt es meines wissens nicht. War auch nur eine Notlösung Gruss Andreas
  13. A

    WinCC flexible Variablen -Import

    Hallo, hat von euch schon einer den Variablenimport mit WinCCflexible hinbekommen ? Möchte aus Step 7 auf einen"Rutsch" z.B. alle Datenwörter eines ganzen DB als Variable in WinCCflex anlegen. Danke für Eure Hilfe Andreas
Zurück
Oben