Aktueller Inhalt von appsofting

  1. A

    Anlässlich der Landung auf dem Mars, wieder kostenlose MARS-Lizenzen :)

    Entschuldigung, hier muss ich herausfinden, welche Daten ich bereitstellen kann - ich arbeite im Gründerzentrum (als Startup). Ich werde meine Fehler korrigieren :)
  2. A

    Anlässlich der Landung auf dem Mars, wieder kostenlose MARS-Lizenzen :)

    Hallo Community, für Forummitlieder habe ich wider einen Pool an kostenlosen Lizenzen für unser Netzwerküberwachungsprogramm MARS. Diesmal haben wir bereits eine Version mit Deutsch. Um eine Lizenz zu erhalten, hinterlasse hier einen Beitrag oder sende eine private Nachricht. Weitere Info...
  3. A

    Kostenlose Programmlizenzen

    Hallo Community, für unsere Forummitlieder habe ich einen Pool an kostenlosen :D Lizenzen für unser Netzwerküberwachungsprogramm MARS. Dies erleichtert Diagnose Ihrer Netzwerke. Um eine Lizenz zu erhalten, senden Sie bitte eine private Nachricht über das Forum. Nützliche Info...
  4. A

    Step 7 Simatic Manager V5.5 - Bausteine in Projekt einfügen nicht mehr möglich

    Die Frage, ob das Projekt zuvor mit einer höheren Version von STEP 5.6 bearbeitet wurde. Dies kann insbesondere dann wichtig sein, wenn es um Sefety geht.
  5. A

    Problem mit IB IL TEMP2 Klemme

    Bei Fehlern in lokalen Modulen IBS kann das gesamte Segment demontiert und wieder zusammengesetzt werden, um unsichere Verbindungen zwischen Modulen zu vermeiden. Außerdem kann das verdächtige Modul an das Ende des Zweigs verschoben werden, und der Fehler sollte auch an einer neuen Stelle auftreten.
  6. A

    Fertigungsleitsystem programmieren

    War es möglich, das Projekt zu starten ?
  7. A

    TIA User Interface anpassen

    Wenn es um TIA-Farben geht, müssen viele Grafikdesigner und Spezialisten daran gearbeitet haben, es gab viele Besprechungen, der Vorstand musste alles genehmigen. Du kannst es nicht einfach ändern :)
  8. A

    Step 7 Fehler bei Programm Übertragung

    Lösche das gesamte Steuerungsprogramm - mit dem Schlüssel. Wähle die TCP-Schnittstelle ohne Auto-Modus. Versuchst du zuerst, nur SDB Baustein hochzuladen.
  9. A

    Step 7 Mehrere PLCs in einem Netzwerk. Netzwerk überlastet?

    Bei einer großen Anzahl von Geräten kann die fehlende Netzwerksegmentierung bei einem Ausfall zu Problemen führen, z.B. Identifizierung des Moduls, Austausch, manuelle Zuordnung des Namens. Kleine Anlagen sind immer noch akzeptabel, aber größere, die ich vermeiden würde.
  10. A

    TIA Ausgangsspannung auf 5V begrenzen

    Es wurde bereits vorgeschlagen, eine Zenerdiode mit einem geeigneten Widerstand zu verwenden. Wenn natürlich nur ein Signal benötigt wird, kein großer Ausgangsstrom.
  11. A

    Sonstiges Fehlersuche ET200S Profibus

    Hast du die Möglichkeit, beschädigte Module zu testen, in z.B S7 Umgebung ? Ich würde auch das Potentialausgleich und die Kabel auf Isolationsschäden prüfen. Grüße
  12. A

    TIA Marktanteil TIA-Portal

    Darüber hinaus gibt es Programmier- und Hardwarestandards für Unternehmen, die die Verwendung geeigneter Komponenten von zugelassenen Herstellern erzwingen.
  13. A

    Step 7 Flankenmerker ist mehrere Sekunden lang 1 ?!

    Im Netzwerk 17 ist es sicherer, vor jedem Eingang der Funktion >=1 einen Puls (P) zu geben.
  14. A

    Step 7 Mehrere PLCs in einem Netzwerk. Netzwerk überlastet?

    Ich frage mich nur, wie es in Zukunft aussehen wird. Wir müssen vorbereitet sein :)
  15. A

    Step 7 Mehrere PLCs in einem Netzwerk. Netzwerk überlastet?

    Hallo, Überprüfe nach Möglichkeit die Netzwerk- / Portlast. Wenn es sich 50% nähert, wird es sehr alarmierend sein Quelle: https://profibus.com/index.php?eID=dumpFile&t=f&f=49686&token=53a58fd07df8cc843a50cdd9efd29db0c325f4e7 'Netzlast Empfehlung <20%: Keine Handlung erforderlich. 20…50%: Es...
Oben