Aktueller Inhalt von badbikerkiel

  1. B

    Siemens Panel MP40 C36A / B

    Hallo, ich suche ein Gerätehandbuch, oder einen Link zum Selbigen für das Siemens Panel ( Röhrenbild ) MP40-C36A oder C36B. Siemens Artikelnr.: 6AV1970-0BK00-0AA1 Ein Bild dieses Gerätes wäre auch hilfreich. Meine Recherche im I-net hat leider kein Ergebnis ergeben. Vielen Dank!
  2. B

    CP 342-5 keine Kommunikation zum CP5430

    Hallo, vielen Dank für die Hilfe. Unten ist die nicht funktionsfähige Projektierung, auf der S7 Seite ( CP 342-5 ). Folgendes habe ich geändert: Projektierung CP342-5 ( Netpro ): FDL Verbindung Lokale Profibusadresse: 21 LSAP: 2 ( geändert auf 22 ) Partner Profibusadresse: 1 LSAP...
  3. B

    CP 342-5 keine Kommunikation zum CP5430

    Könnte es vielleicht auch daran liegen, dass ich den TLN 21 ( S7-300 / CP 342-5 ) in der COM Projektierung ( Sinec NCM Software ), als fremde Station aktive Station angeben muss?
  4. B

    CP 342-5 keine Kommunikation zum CP5430

    Oh sorry, das war ein ( Schreib- ) Fehler meinerseits. Richtig ist ( so auch projektiert ): Projektierung CP342-5 ( Netpro ): FDL Verbindung Lokale Profibusadresse: 21 LSAP: 2 Partner Profibusadresse: 1 LSAP: 22 Danke für die Korrektur!
  5. B

    CP 342-5 keine Kommunikation zum CP5430

    Hallo, ich benötige einmal wieder kompetente Hilfe. Bei der Siemens Hotline habe ich schon versucht, ohne Erfolg. Seit kurzem haben wir in unserer Fa. ein neues Projekt installiert. Datenaustausch zwischen einer S7-300 ( CP342-5 V5.7 ) und einer S5-155U ( CP5430TF ) über Profibus ( Sinec...
  6. B

    Programmierfunktion einer S7-300 in einem Sinec L2 Profibus

    Also ich habe mich jetzt noch einmal an den Supportseiten von Siemens versucht. Nach meinem Verständnis muss ich folgende Hardwarevoraussetzungen schaffen ( ausgehend von unserer L2 Busnetzkonfiguration ): 1. Buskabel von unserem z.B. RS485 Repeater bis zum PG verlegen und an den Repeater...
  7. B

    Programmierfunktion einer S7-300 in einem Sinec L2 Profibus

    Vielen Dank, für die Hilfe. Leider hab ich noch Unsicherheiten, weil ich die Hardwarevoraussetzungen nicht ganz verstehe, die ich für die Umsetzung der Bedien-und Beobachtungsfunktionen der S7 über den Sinec L2 benötige. Mit der Software, habe ich dann wohl keine Probleme....denke ich...
  8. B

    Programmierfunktion einer S7-300 in einem Sinec L2 Profibus

    hatte versucht es grafisch darzustellen, ist fehlgeschlagen....sorry
  9. B

    Programmierfunktion einer S7-300 in einem Sinec L2 Profibus

    Erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort, ich versuche einmal die Konfiguration darzustellen: CP5430 -----------PG angeschlossen (PG Schnittstelle) I ( über das PG ist jeder S5 Teilnehmer zu I erreichen. ) I...
  10. B

    Programmierfunktion einer S7-300 in einem Sinec L2 Profibus

    Hallo, wir haben eine S7-300 CPU 314 mit einem CP 342-5 in unserem Sinec L2 Bus eingebunden. Physikalisch erreiche ich die CPU, indem ich ca. 200m mit dem Programmiergerät vor Ort laufe und mich mit der MPI Schnittstelle verbinde. mfg Achim
  11. B

    Programmierfunktion einer S7-300 in einem Sinec L2 Profibus

    Hallo Leute, ich benötige mal wieder kompetente Hilfe. Wir haben in unserer Fa. einen Sinec L2 Profibus. An diesem Bus sind ca. 20 Simatic S5-AG´s ( 115U, 95U, usw. ) angeschlosen und tauschen Daten miteinander aus. Seit ca. 1 Jahr ist nun eine S7-300 in das Bussystem integriert. Der...
  12. B

    Probleme mit einer S7/300, CP 342-5, an einem Sinec L2 Bus

    Problem gelöst!! Nun doch, nach langer Zeit möchte ich mich melden und mich besonders bei Taddy bedanken. Die Schwierigkeiten die in unserem Sinec L2 auftraten haben wir behoben....freu! Das Problem, war die Segmentlänge unseres Netzes, die wir scheinbar überschritten hatten....dies habe ich...
  13. B

    Probleme mit einer S7/300, CP 342-5, an einem Sinec L2 Bus

    Hallo Taddy, erst einmal vielen Dank, für deine Bemühungen. Also, die 2 Stationen, die S7 und die S5 Station kommunizieren jetzt ohne Probleme miteinander. ( in meinem Fall TLN 12 -die S5 und TLN 18 -die S7 ). Das merkwürdige war, dass nach einer Änderung der Parameter in der S5 Station ( SEND...
  14. B

    Probleme mit einer S7/300, CP 342-5, an einem Sinec L2 Bus

    Moin Taddy, das wäre "super". Dann hätte ich jedenfalls ein Projekt, welches in der Praxis funktioniert und in dem ich nachschauen kann. Meine E-Mailadresse: achimkiel@freenet.de Dankeschön im voraus, Achim
  15. B

    Probleme mit einer S7/300, CP 342-5, an einem Sinec L2 Bus

    Hallo "Taddy", danke für deine Vorschläge! Deine Vorschläge 1. Richtige SAPS geschrieben ? Habe ich kontrolliert, sind richtig! 2. HSA höher setzen (aus Erfahrung stört nicht). Habe ich auf 31 Teilnehmer gesetzt. 3. SPS S7 auch als „fremde“ unter NCM anmelden. Habe die S7 als 6. fremden...
Zurück
Oben