Aktueller Inhalt von bastimeister

  1. B

    Bosch Rexroth IndraWorks 14V18 -> Winstudio Eingabefeld KEINE negativen Zahlen

    Hallo liebe Forumgemeinde, Ich nutze Bosch Rexroth Indraworks 14V18. hier ist Winstrudio 7 als Basic-Variante integriert. Ich habe mir ein kleines Programm erstellt um 3 Achsen (x, y, z) sowohl Absolut als auch Relativ zu verfahen. Funktioniert soweit ganz gut. Für die Relative Bewegung in...
  2. B

    TIA13 HMI DB markierter variablen ändern

    Was Christoph meint ist "Geräte-Proxy-Daten aktualisieren", erreicht man mit rechte Maustaste auf den [Device Proxy] im TIA V13
  3. B

    TIA V13 WinCC Comfort: Bildbaustein Scripte funktionieren nicht!

    @Larry, Klar geb ich dir Recht wegen "Zyklisch fortlaufend" aber wenn sich die Variable wirklich ändert wärend man in einem anderen Bild ist, und ich dann in das Bild mit dem Bildbaustein blättere, bekomm ich dann auch den Farbumschlag, welcher im Script berechnet wird (also wird das Script...
  4. B

    TIA V13 WinCC Comfort: Bildbaustein Scripte funktionieren nicht!

    Hallo Larry, Erstmal danke für deine Antwort... Ja ich hatte den Bildbaustein von WinCC-flexibel migriert, da war das natürlich alles so drin... (bei Wertänderung/Value Change aller verwendeten Variablen wird das Script ausgeführt) -> Was noch wichtig ist, ALLE Verwendeten Variablen mussten...
  5. B

    TIA V13 WinCC Comfort: Bildbaustein Scripte funktionieren nicht!

    Hallo, Niemand eine Idee was ich falsch mache? Was ist denn der TRIGGER für ein solches Skript? Es muss doch schonmal jemand von euch mit Bildbausteinen im TIA gearbeitet haben, was muss man denn da beachten, das die Scripte auch funzer?:confused:
  6. B

    TIA V13 WinCC Comfort: Bildbaustein Scripte funktionieren nicht!

    Hallo Liebe Forum-Gemeinde: -> Siemens zwingt uns ja mit dem TIA-Portal arbeiten zum müssen, da die Comfort-Panel leider nicht mehr mit WinCC-flexibel-2008 projektierbar sind und die MultiPanels MP277/377 abgekündigt sind... -> Ich dachte mir nun das ich die Bildbausteine von...
  7. B

    Step 7 1Count24V/100kHz (6ES7 138-4DA04-0AB0) - Nutzung von SFC58 "WR_REC" / SFC59 "RD_REC"

    Ja okay, hätte sonst nicht in ein Bild gepasst, hier nochmal getrennt in Steuerschnittstelle, Rückmeldeschnittstelle in 2 Screenshots: Steuerung Rückmeldung Wie schon gesagt ohne direktes Zuweisen PADs und lesen der PEDs bekommt man das nicht hin, schade das Siemens einem solche Hürden...
  8. B

    Step 7 1Count24V/100kHz (6ES7 138-4DA04-0AB0) - Nutzung von SFC58 "WR_REC" / SFC59 "RD_REC"

    Hallo Larry, die HW-Config kann ich nicht reinstellen da mir das Forum sagt der Text... Allerdings hab ich das jetzt anders gelöst, die PED und PADs sind Symbolisch, also hab ich mein UTD so angepasst das ich für Steuerschnittstelle und Rückmeldeschnittstelle jeweils 2xSTRUCT à DWord-Länge...
  9. B

    Step 7 1Count24V/100kHz (6ES7 138-4DA04-0AB0) - Nutzung von SFC58 "WR_REC" / SFC59 "RD_REC"

    @Larry hab ich doch schon getestet, funktioniert nicht , wenn diese 1COUBT24V an einer ET200S-CPU stecken da bekommt man den Fehler 80B1... deshalb dachte ich das ich die SFC58/59 nehmen kann.... Hab mir für die Bereichen einen UDT gebaut mit 2x STRUCT (8Byte groß) bestehend aus Bits und...
  10. B

    Step 7 1Count24V/100kHz (6ES7 138-4DA04-0AB0) - Nutzung von SFC58 "WR_REC" / SFC59 "RD_REC"

    1Count24V/100kHz (6ES7 138-4DA04-0AB0) - Nutzung von SFC58 "WR_REC" / SFC59 "RD_REC" Hallo Liebe Forumgemeinde, Ich habe hier eine Anwendung mit bis zu 10x 1Count24V/100kHz (6ES7 138-4DA04-0AB0) ET200S-Zählermodulen, welche ich einfach als Endloszähler verwenden will. Mit dem Siemens_Beispiel...
  11. B

    WinCCFlexibel Runtime 2008 SP3 Upd4 - an Windows-PC in Fenster darstellen

    Hallo Jesper, Warscheinlich hat es doch mit deiner verwendeten Hardware zu tun, denn ein Laptop ist ja dann doch sehr unwarscheinlich als Runtime-PC einzusetzen... Ich habe hier einen stinknormalen Büro(Tower)-PC und hab mir da 2x 16:9 FullHD (1920x1080) Bildschirme angeschlossen. Natürlich...
  12. B

    WinCCFlexibel Runtime 2008 SP3 Upd4 - an Windows-PC in Fenster darstellen

    Hallo Jesper, Du musst natürlich das Häckchen "Vollbild" bei den Geräteeinstellungen drin lassen! Mir gings eigentlich nur darum wie ich die "Vollbild"-Visualisierung vom Primären auf den Sekundären Bilschirm bekomme... Das mit dem Fenster war tatsächlich nur eine NOT-Idee... Ich hab also...
  13. B

    Wie kann man Meldungen in WinCC Flex mit Bool-Variablen erstellen?

    Sorry Thomas, Klar 512 hatte die "5" überlesen... Du kannst natürlich auch in WinCC-Flexibel direkt auf das DB10.DBW512 anlegen, dann klappts eben nur nicht mehr mit der Automatischen anbindung, fals du das verschieben solltest, aber ich denke mal das hast du sowieso nicht vor... dein DB10 soll...
  14. B

    Wie kann man Meldungen in WinCC Flex mit Bool-Variablen erstellen?

    Hallo Thomas, Hast du im WinCC-flexibel unter "Meldungen"->"Bitmeldugen" mal die Hilfe bemüht, indem du im Feld "Triggervariable" die Taste "F1" deiner Tastatur drückst? Dort bekommst du Folgenden Hilfetext, welche etwas erklärt was der gute Lipperlandstern meinte: Eine BOOLSCHE Variable...
  15. B

    WinCCFlexibel Runtime 2008 SP3 Upd4 - an Windows-PC in Fenster darstellen

    @All, ich glaube ich habe die Lösung mit Windows-Boardmittel, hat mir die nette Siemens-Fachberatung mitgeteilt: 2 Bildschirme mit Identischer auflösung anschließen Tastenkombination "Shift + Windows + (Kursor-) Pfeil (rechts / Links)" + + Zwingen kann man WinCC-flexibel nicht auf den...
Zurück
Oben