Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sobald du die Variable @UserName in deinem Skript benutzt (natürlich nicht über den Aufgabenplaner), kannst du auf dem blauen Wecker/Trigger "Variablen" und @UserName auswählen.
Das ist viel besser, als jede 100ms das Skript aufzurufen.
Hallo, wie sieht deine Auswertung für die Sichtbarkeit an der Taste aus?
Kleiner Tipp noch:
Du musst das Skript nicht alle 5sek Triggern, besser wäre wenn du in diesem Skript zusätzlich den Benutzer mit Tags("@UserName").Read(); abfragst. Anschließend noch den Trigger auf die Variable UserName...
Das trifft es schon ganz gut, du hast auf jeden fall einen Syntaxfehler bei Tag("").Read(), es fehlt das 's'
Korrekt ist:
Tags("").Read();
(Ob nun dein UDT korrekt benannt ist kann ich leider nicht sagen, da nicht ersichtlich ist wie die entsprechende Variablenschnittstelle lautet.)
Gebe dir vollkommen Recht, aber
dann sollten solche "andere" nicht an solche Anlagen arbeiten und die Zahl der Unfälle könnte nochmals deutlich geringer sein.
Wer eine Unterweisung mehrfach benötigt oder diese "nur für 20 Minuten" missachtet sollte in einen anderen Beruf geschickt werden.
Hallo,
scheinbar besteht keine Verbindung zwischen PLC und HMI.
Sind HMI-Verbindungen, Variablen usw. korrekt eingestellt?
Was zeigt denn eine einfache Meldeanzeige an?
Welche Versionen haben die Geräte und deine Software?
Kenne ich so nicht, ich hatte noch kein Basic Panel.
Vor einiger Zeit, vor V20, hat mir nur der Siemens Support in einem Request mal die numerische Tastatur mit aufkommen von V20 Image (für Comfort Panels) bestätigt.
Aber danke für den Hinweis.
Kleiner Nachtrag:
Voraussetzung ist hierbei Panelimage >= V20
Und generell die Frage, ob Siemens das auch für die Basic Panels implementiert hat (habe ich nicht geprüft).
Ansonsten hast du mit der numerischen Tastatur bei numerisches Datentypen vollkommen Recht ;)