Aktueller Inhalt von Black_Eagle

  1. B

    TIA UC Aufruf in SCL?

    Ja das muß bis ganz runter AWL sein. Das ist das Problem. Weil nur bei AWL Bausteinen das nötige Attribut des Bausteins aktiviert werden kann damit es geht
  2. B

    TIA UC Aufruf in SCL?

    Hallo, Das geht leider nur wenn es durchgängig AWL Bausteine sind. Weil nur bei denen kann man in der 1500er das Attribut "Parameterversorgung über Register" aktivieren. Wenn der aufzurufende Baustein aber in SCL ist (was bei uns zu 90% der Fall ist) geht es nicht. Habe ich dann auch in der...
  3. B

    TIA UC Aufruf in SCL?

    Hallo zusammen, ich stehe vor dem Problem das in einer 1500er keine UC Aufrufe mehr machen kann wie ich es in einer 300er konnte. Folgendes Szenario habe ich: In der 300er gibt es von uns Bausteine die eine TCP Verbindung aufgebaut haben und an bestimmten Punkten (Verbindung wurde...
  4. B

    Probleme mit VBS Funktion

    Hallo zusammen, höchstwahrscheinlich ist es nur eine Kleinigkeit aber ich komme nicht drauf. WinCC Flex bricht die Syntaxprüfung bei folgender Funktion: Function Dateiname_holen (Pfad) Dim fso Set fso = CreateObject("Scripting.FileSystemObject") Dateiname_holen = fso.GetFileName(Pfad)...
  5. B

    Skript um Open Office zu bearbeiten

    Hallo zusammen, ich habe ein Problem bezüglich einem Skript um eine Open Office Datei (Tabellenkalkulation) genau wie eine Excel Datei bearbeiten zu können. das Skript fürs Excel funktioniert einwandfrei. Ich komme nun aber nicht weiter was die Befehle fürs Open Office betreffen. Hier ein...
  6. B

    Verwaltung Softwarestände

    Ich kenne SVN aus meiner vorherigen Firma da wurde es von der IT verwendet für C# Projekte. Hierfür fande ich es passend. Für S7 nicht so ideal Das mit den Projekte asl Quelle ablegen ist leider nicht drin. Wie bist du darauf gekommen das es "ein bissl teuer" ist? Hast du nur auf den...
  7. B

    Verwaltung Softwarestände

    SVN habe ich mir auch schon angeschaut. Ist aber eher für die Informatikschiene zugeschnitten
  8. B

    Verwaltung Softwarestände

    Das gibt es, nennt sich Versionworks. Ist nur ein bissl teuer: Deswegen die Frage ob noch jemand etwas anderes kennt
  9. B

    Verwaltung Softwarestände

    Hallo zusammen, wer kennt oder hatte/hat sogar Erfahrung mit einer Software zur Versionsverwaltung von S7 Projekten und WinCC Flexible. Diese Software sollte über den Win Explorer für den Client bedienbar sein. Also der Client checkt das Projekt aus und wieder ein über den Explorer. Des...
  10. B

    Simodrive 611U

    Aus einer T-CPU geht es ohne Probleme (da gibt es einen Siemens Baustein) und von einem Panel aus sollte es auch gehen (mit der CPU als Zwischenstation). Befehlsfolge ist wie folgt : P0160 Schreiben (Absolutwerposition) P0175 Schreiben (Justage mit Position durchführen) P0175 Lesen (Justage...
  11. B

    Simodrive 611U

    Meinst du den FB83? Wenn ja der läuft mit dem SFC14 und SFC15 wenn mich nicht alles täuscht. Wenn du mir den mal hättest würde ich mal schauen ob man den umbiegen kann. Weil bisher habe ich den nirgendwo zum download gefunden
  12. B

    Simodrive 611U

    Sorry mein Fehler. War im Testprojekt nicht versorgt das stimmt. Während den Testlaufs an der Anlage aber schon. Zusätzliche Info: Laut Siemens Support geht die Kommunikation mit dem SFC58 nicht. Im Handbuch steht aber das der Simodrive 611U die nichtzyklische Datenübertragung mit dem DPV1...
  13. B

    Simodrive 611U

    Hallo zusammen, ich soll für einen Simodrive eine Baustein programmieren um eine Absolutwertgeberjustage durchzuführen. Für einen Sinamics habe ich das schon gemacht. Da funktioniert es mit dem SFC58 ohne Probleme. Habe das ganze nun auch bei einen Simodrive versucht, leider ohne Erfolg. Der...
  14. B

    Skript um das OS zu ermitteln

    Hallo, hat mir jemand ein Skript oder einen Tip wie ich es machen kann. (in VBS) Problem: Ich muß ermitteln ob Windows CE oder Windows XP läuft, da ich dann je nachdem ein anderes Skript laufen lassen muß.
  15. B

    Redundande OPC

    Der OPC Server selbst "stürzt ab" oder verliert die Verbindung, deswegen war die Idee zwei OPC Server "nebeneinander" laufen zu lassen damit wenn einer ausfällt (wieso auch immer) der andere dessen Augaben übernimmt und die Daten weiterleitet. Was sich dann weiter als Frage stellt ist wie...
Zurück
Oben