Aktueller Inhalt von Bluescreener

  1. Bluescreener

    SCL - OB und Array als Parameter

    EDIT: Im Thema sollte es natürlich DB heißen, nicht OB! Hallo, ich komme grad nicht weiter. :( Ich habe eine Funktion in SCL, darin befindet sich ein Array[1..10] mit Realwerten. Diese Realwerte sollen nun in einen globalen DB (hier DB101) kopiert werden. Das benötigte Ziel-Array("Messwerte")...
  2. Bluescreener

    Homeplug möglich ???

    Frage beantwortet ! Hab nachgesehen. 3-phasige Einspeisung. Beide Stromkreise auf der selben Phase. Werde mir aber überlegen nicht doch noch zusätzlich einen Phasenkoppler einzubauen. Kann ja mal nützlich sein. Jetzt erst mal die Adapter besorgen. Danke Forum ! vG Bluescreener:-D
  3. Bluescreener

    Homeplug möglich ???

    Auch ne Möglichkeit.....oh man!
  4. Bluescreener

    Homeplug möglich ???

    Nein Drehstrom ists nicht sondern ganz gewöhnliche Wechselstrom Schuko Dosen (bei Drehstrom wären ja eh alle 3 Phasen vorhanden). Im Verteiler umklemmen wird schwierig, da die Automaten jeder Phase über Kammschienen miteinander verbunden sind. Müsste neue Schienen einsetzen da der Installateur...
  5. Bluescreener

    Homeplug möglich ???

    Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Bei mir im Haus sind mehrere Rechner über Ethernet zu einem Netzwerk zusammengeschlossen (Switch). Über einen Router geht’s dann aufs DSL. Jetzt soll ein weiterer Rechner mit ans Netzwerk. Das Problem ist, dass Kabel ziehen wegen nicht vorhandenem...
  6. Bluescreener

    PC schaltet sich ohne Vorwarnungen von alleine ab.

    aha jetzt hatte ich noch etwas vergessen: Bei manchen Netzteilen müssen die 5V belastet werden damit sich das Netzteil einschalten kann. Meistens reicht da eine minimale Belastung z.B. durch ein Glühlämpchen oder ein angestecktes Diskettenlaufwerk.;)
  7. Bluescreener

    PC schaltet sich ohne Vorwarnungen von alleine ab.

    Vorsicht !!! Viele ATX Netzteile brauchen eine gesteckte Verbindung zum Motherboard damit "Spannung ausgegeben" wird, bzw müssen diese Netzteile erst über einen externen Kontakt eingeschaltet werden. Sonst kommt da keine Spannung raus ...
  8. Bluescreener

    Verdrahtung - SPS (S7-300, Simatic, Siemens) - Wichtige Fragen!

    An die E/A Baugruppen muß von extern noch eine Spannungsversorgung angeschlossen werden, da z.B. bei digitalen Baugruppen die Spannung nicht vom Rückwandbus kommt -->Potenzialtrennung. Wie, wo und welche Spannungsversorgung hängt aber von der jeweiligen Baugruppe und vom Typ ab. Deshalb gibt es...
  9. Bluescreener

    E-Plan E-Mail Dateien öffnen???

    Hallo Dietmar, welches EPlan hast Du ? Ich nehme mal an du hast eine Version<5.70 ? Die alten EPlan-Versionen 5.40, 5.50, 5.60 können soviel ich weiß nicht mit diesem EMail-Format umgehen. Aber: Öffne mal diese *.Z13 Dateien mit einem Dateipacker (WinRAR, WinZIP, o.ä.) dann wirst du sehen, daß...
  10. Bluescreener

    Regelung mit Start und Stopwert

    Ein anderer Ansatz ist: Mit dem ungeregelten Gebläse die Grundlast aufbringen, d.h die ganze Zeit laufen lassen und mit dem FU auf den geforderten O2 Wert ausregeln. Ob das bei dir funktionieren kann mußt du dann aber wissen. Kommt wohl drauf an wieviel das ungeregelte Gebläse bringt. Musst du...
  11. Bluescreener

    S7 MPI-LAN Adapter. Gut oder Schrott

    Hallo, habe mir für private Zwecke eine S7-313 zugelegt. Jetzt bin ich noch auf der Suche nach einem geeigneten MPI-Adapter. Den CP5512 (PCMCIA 32bit) kenne ich bereits, leistet auch immer gut und zuverlässig seinen Dienst. Jetzt bin ich auf folgendes Gerät gestoßen...
  12. Bluescreener

    LOGO Sonnen(intensitäts)-Sensor an Siemens LOGO

    ...oder als Low-Budget Lösung von Conrad Artikel-Nr.: 190953 - 62 Aber in der Bedienungsanleitung steht zum Thema "Einstellen der Schaltschwelle"---> (sinngemäß): ...je nach gewünschter Schaltschwelle den Senso mit schwarzem Klebeband...
  13. Bluescreener

    LOGO Sonnen(intensitäts)-Sensor an Siemens LOGO

    Hallo. Von Eltako gibt eine Sensor / Auswerterelais - Kombination: Dämmerungssensor DS http://www.eltako.com/produkte/produkt_3103.html Listenpreis 15,50 € Dämmerungs-Sensorrelais DSR12-001-230V http://www.eltako.com/produkte/produkt_3123.html Listenpreis...
  14. Bluescreener

    SUCHE: Zeichenprogramm Schaltschränke mit SPS

    ...evtl könnte Caddy++ was für dich sein. Aber für 100€ verlangst Du schon ganz schön viel. Ansonsten (sofern Du Student sein solltest) gibts von vielen bekannten CAD-Software-Herstellern auch Studentenversionen teilweise zum Nulltarif (z.B EPlan) vG Bluescreener:cool:
  15. Bluescreener

    isolationsprüfung

    DIN/EN 60204-1 VDE 0113 - 0100 müßte alles dazu stehen. ( Elektronische bzw. spannungsempfindliche Teile abklemmen !!!, sonst eventuell *Peng* und das grüne Lichtlein an den Geräten geht aus) vG Bluescreener
Zurück
Oben