Aktueller Inhalt von buffi4711

  1. B

    Step 7 Umrüstung S7-300 nach S71x00 mit alter Hardware am Profibus

    Danke und Perfekt jetzt hab' ichs.
  2. B

    Step 7 Umrüstung S7-300 nach S71x00 mit alter Hardware am Profibus

    Auch das habe ich schon gemachtz, bezieht sich aber nur auf Baugruppen aus dem HW-Katalog, nicht aus GSD Datei oder hab ich das was überlesen?
  3. B

    Step 7 Umrüstung S7-300 nach S71x00 mit alter Hardware am Profibus

    Ja hab ich schon, aber nichts gefunden.
  4. B

    Step 7 Umrüstung S7-300 nach S71x00 mit alter Hardware am Profibus

    Hallo, ja jetzt verstanden. noch ein Frage. Kann ich hier auch die Adressen packen und wie geht das bei konfiguration per GSD-Datei?
  5. B

    Step 7 Umrüstung S7-300 nach S71x00 mit alter Hardware am Profibus

    Hallo geht um Profibus. Kann ich im Simatic-Manager eine GSD-Datei von der jeweiligen Station erzeugen und in TIA importieren?
  6. B

    Step 7 Umrüstung S7-300 nach S71x00 mit alter Hardware am Profibus

    Hast Du da eine Idee wie das geht?
  7. B

    Step 7 Umrüstung S7-300 nach S71x00 mit alter Hardware am Profibus

    Hallo zusammen, ich habe eine Frage an die Gemeinde. In meinem privaten Steuerungsprojekt (Heizung, Haustechnik) ist noch alles im Simatic-Manager und Step 7 Classic erstell. Langsam gibt es aber Probleme mit dem ein oder anderem Hardware oder Software. Ich würde jetzt gerne auf aktuelle...
  8. B

    TIA S7-1200 SMS senden ohne CP möglich?

    Hallo, Danke für die Infos. Werde mal basteln
  9. B

    TIA S7-1200 SMS senden ohne CP möglich?

    Hallo, in einer bestehenden Anlage versenden wir SMS über ein LTE-CP. Der kunde würde jetzt gerne die SMS über einen neuen DSL Anschluss mit Fritzbox versenden. Ist das ohne zusätzlichen CP nur mit der CPU möglich?
  10. B

    TIA High Speed zählen mit S7-1200

    Hallo, die Idee von M-Ott ist echt gut. Machen wir auch gerne so. Auf der 1200er nutzen wir nur die E/A und verarbeiten dort vor. Wir lesen A/B Drehgeber damit aus und „sammeln“ noch ein paar digitale Signale im Bedienpult ein bzw. schalten Hardwaresignalleuchten damit. Abgesehen...
  11. B

    TIA Textliste in Bildbaustein erweitern

    Halllo, kann die Textliste im Baustein nicht bearbeiten. Das mit als Eigenschaft anbinden hatt geklappt - Danke!
  12. B

    TIA Textliste in Bildbaustein erweitern

    Hallo zusammen, ich habe in einem Bildbaustein eine Textliste. Diese müste um Einträge erweitert werden. Wie geht das?
  13. B

    SEW MDX61 und Movitrac B an Profoisave via DFS21B

    Hallo, auch das hatt sich ergeben, unser Schaltscharnbauer hatte sich bei den Klemmen auf den FU's verhauen. kaum das richtig verdrahtet ist alles gut.
  14. B

    SEW MDX61 und Movitrac B an Profoisave via DFS21B

    Hallo und Danke, hatte schon alles so gemacht wie in der DOKU steht. Hatt aber keine Versorgungspannung auf den Klemmen der DFP21, nur vom Movitrac 24V für die reien Profinetschnittstelle. Dan leuchten zwar die LED's auf der Baugruppe und es kann auch darüber kommuniziert werden aber der F-Teil...
  15. B

    SEW MDX61 und Movitrac B an Profoisave via DFS21B

    Hallo zusammen, ich müsste in einer Anlage einen SEW MDC61B und zwei Movitrac B via Profinet und Profisave an eine ET200SP CPU anbinden. Die CPU ist selbstverständlich eine F-CPU. In der Harwarekonfig habe ich alle drei antriebe angelegt, werden auch erreicht und Profinetname kann...
Oben