Aktueller Inhalt von Captain_Freya

  1. C

    TIA LIN-Bus

    Hallo zusammen, um das Thema abzuschließen, ich hab's mit folgendem Aufbau hinbekommen: CODESYS --> Beckhoff EL6002 RS232 Klemme --> PCAN-LIN RS232 auf LIN Gateway. Ich musste ziemlich lange rumprobieren, bis es geklappt hat. Schon allein, bis ich mit der PCAN-LIN CT Software per RS232 auf...
  2. C

    CODESYS Alarme richtig quittieren

    Hallo Heinileini, ja, könnte schon sein. Allerdings sollte das meiner Meinung nach dem Programmierer überlassen werden, wann er ein Quittieren zulässt. Ich habe auch noch eine Meldungszeile in der Kopfzeile der Visualisierung. Wenn ich ich Handbetrieb / Einrichten bewusst eine Störung verusacht...
  3. C

    CODESYS Alarme richtig quittieren

    Hallo zusammen, ich habe eine Alarm Configuration angelegt und auch Alarmgruppen für Fehler, Warnungen und Infos. Die Quittierungsmethode für Fehler steht auf "REP_ACK". In der Alarmtabelle habe ich eine Steuervariable mit "Alle bestätigen" verknüpft. Das ganze funktioniert auch, allerdings...
  4. C

    TIA LIN-Bus

    Hi @wollvieh , vielen Dank für den Tipp! Wir haben eh schon Beckhoff Klemmen drin, da würde die ganz gut passen. Muss ich mir mal im Detail anschauen, weil sie kein vollwertiges LIN kann. Ich bleibe dran.
  5. C

    TIA LIN-Bus

    Hallo @dweber283 , bist du schon weiter gekommen? Welche Hardware hast du genommen? Ich hab ein ähnliches Problem vor mir. Ich muss einen Blinker über LIN Bus ansteuern und testen, ob er geht. Ich hab zwar eine CODESYS Steuerung, aber wir bewegen uns beide auf der IEC 61131 Ebene. Der...
Zurück
Oben