Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bei schwebenden Lasten würde ich nie Tips geben bzgl. eigenen umbauten und auch nie ohne das nötige Fachwissen umbauen. Einige haben gute Anregungen gegeben und auf safety hingewiesen. Das sollte reichen. Wir reden über schwebenden Lasten und nicht eine Bandsteuerung die 5 gramm Deckel fördert...
Der Schrank sollte generell keine hohe Temperatur haben. Dafür die Klimatisierung. Wenn eine SPS ausfallen sollte aufgrund der Temperatur gibt es einen Fehler im Grundaufbau des Schaltschrank.
Wir haben linke Seite immer Lastteil, rechte Seite Signale sps etc. Ein Kanal links, einen rechts. Haben aber zu 70% 1m x 1m Schränke direkt an der Maschine. Rechts sitzt dann die Sps immer oben
Natürlich hat man bei einer Fahrbewegung Endlagen etc. zu berücksichtigen.
Wie ich schon schrieb meine ich das in dem Zusammenhang mal gelesen zu haben als einen Grund dafür es nicht so zu machen.
Ich bin da ein Freund von Hardwaretasten. Hat man auch gleichzeitig ein Feedback Gefühl beim drücken.
Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass wenn die Taste gedrückt wird und zufällig die Kommunikation zusammen bricht der wechsel in der PLC nicht erfasst wird. Dadurch würde z. B. eine Achse weiter fahren obwohl man nicht mehr drückt. Aus diesem Grund sollte man es nicht verwenden.
100%...
Du hast aber einen Ausbilder/Kollegen und die können es dir beibringen.
Hier wird geholfen, allerdings sollte man schon einige Sachen probiert haben und nicht einfach nur Hausaufgaben machen lassen
Gab es nicht von Pilz oder sick ein sogenanntes safety eye. War glaube ich eine bereichserkennung mit Kamera und man kann auch Vorwarnungen einstellen sobald man sich dem Bereich nähert
Scheinbar sind sie auf die Maschine / Anlage nicht angewiesen.
Wenn ich so arbeiten müsste, wäre meine Kündigung innerhalb von einem Tag auf dem Tisch meines Chefs.
Oder er weiß selber, dass er nix kann und woanders keinen Job findet.
Wie hier schon mehrfach gesagt wurde ist es eine schnelle...