Aktueller Inhalt von Der Graf

  1. D

    Sinamics G120C hängt in der Safetyparametrierung

    Ich habe vom Siemens Support eine Datei bekommen mit der ich den Umrichter über die SD-Karte auf Werkseinstellung zurücksetzen konnte.
  2. D

    Sinamics G120C hängt in der Safetyparametrierung

    Ich Arbeite mit TIA V16 und Sinamics Startdrive. Der Umrichter blockt alle Versuche ab weil der in der Safetyinbetriebnahme feststeckt und diese lässt sich nicht beenden. Habe gestern mit dem Support von Siemens versucht über eine SD-Karte diesen zurücksetzen das hat aber auch nicht funktioniert.
  3. D

    Sinamics G120C hängt in der Safetyparametrierung

    Hallo zusammen, ich bin am Verzweifeln. Bei der Inbetriebnahme eines G120c hat sich das TIA-verabschiedet und seit dem hängt der Umrichter in der Safetyparametrierung. Dadurch lassen sich keine Parameter mehr laden und er lässt sich nicht auf Werkseinstellung zurücksetzen weder mit dem TIA oder...
  4. D

    GAT Template Bosch Rexroth

    Hallo zusammen, hat von euch schon mal jemand mit dem GAT-Template von BoschRexroth gearbeitet? Ich muss mit einer XM-21 einen HCS01 Indradrive in Betrieb nehmen. Leider komme ich mit der Hilfe und Bedienungsanleitungen nicht zurecht wie was ineinander greift. Vor allem dieser GAT-Wizard fügt...
  5. D

    TIA ET200SP Koppler fehlersicher abfragen

    Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit einen ET200SP Kopller IM 155-6 PN ST fehlersicher auf "da sein" abfragen kann? Hintergrund ist der, dass bei einer Anlage von uns ein Maschinenteil abgekoppelt werden kann. Wenn die diesen Teil abstecken hätte ich dann Not Halt weil der Koppler mit den...
  6. D

    TwinSafe Programm läuft nicht

    Ich hab das Problem nach einem Tag suchen jetzt zufällig gefunden. wir haben einen Umformer mit Ethercat Schnittstelle verbaut. Diese hat aber keine Spannung wenn der Not Halt nicht quittiert ist. Wenn TwinSafe einen Ethercat Teilnehmer anscheinend nicht findet dann funzt das SafetyProgramm...
  7. D

    TwinSafe Programm läuft nicht

    Hallo zusammen, kann mir vielleicht jemand von euch weiter helfen bei TwinSAFE TC3. ich habe das Safety Projekt nach Anleitung angelegt und konfiguriert. Ich kann auch das Projekt fehlerfrei in die Steuerung Downloaden bis hier hin ist alles gut. Aber irgendwie will das Safety Programm nicht weg...
  8. D

    TIA Fehlermeldung Prüfschärfe

    ich habe alle supportpackages installiert die der Updater gefunden hat. wie ist da eure Vorgehensweise? vielleicht liegt es auch daran dass ich gleich die V15 installiert habe und nicht wie auf meinem alten Rechner mit V13 bis V15.1 nach und nach installiert worden ist....
  9. D

    TIA Fehlermeldung Prüfschärfe

    ich bin bei dein Updates auf dem aktuellen Stand. Ich hab einen neuen Rechner bekommen und wieder alles installiert dass ich vorher auch drauf hatte. vorallem müsste ja dann eine Meldung ausgegeben werden, dass das dementsprechende Pakte fehlt und nicht diese Fehlermeldung die ich bekomme.
  10. D

    TIA Fehlermeldung Prüfschärfe

    Jetzt sind ein paar Tage vergangen und mein Problem immer noch nicht gelöst. Laut Siemens Seite ist TIA V15.1 für mein Build des Betriebssystems freigegeben. Leider habe ich immer das selbe Problem beim Übersetzen der Hadware. TIA wirft mir beim IO-link Master immer den Fehler aus...
  11. D

    TIA Fehlermeldung Prüfschärfe

    naja wir haben ja auch noch Anlagen mit V13 und V14. das ist doch alles zum k.... am besten ich mach ne VM mit Windows 7 da läuft wenigstens alles problemlos
  12. D

    TIA Fehlermeldung Prüfschärfe

    Heißt das jetzt eigentlich dass ich alles auf V15.1 hochziehen muss????
  13. D

    TIA Fehlermeldung Prüfschärfe

    Danke für die schnelle Antwort.
  14. D

    TIA Fehlermeldung Prüfschärfe

    Na toll ich weiß jetzt nicht wen ich mehr hassen soll Microsoft oder Siemens
  15. D

    TIA Fehlermeldung Prüfschärfe

    Im Anhang ist die build nummer zu sehen.
Oben