Aktueller Inhalt von EKA

  1. EKA

    Step 7 IPC477D Schnittstelle erweitern

    Danke Christoph, das lässt sich gut lesen!(y)
  2. EKA

    Step 7 IPC477D Schnittstelle erweitern

    Lege ich richtig? IPC427D hat 4x USB3.0 und TP-Link DUB-E100 USB2.0. Gab es Probleme bei der Installation?
  3. EKA

    Step 7 IPC477D Schnittstelle erweitern

    Ja, das wäre eine Option. Nutzt ihr USB/Ethernet Adapter mit IPC477D? Mit welcher Windows Version?
  4. EKA

    Step 7 IPC477D Schnittstelle erweitern

    Die Worte "sollte", "würde" etc. Lieber wäre "bei mir funktioniert es" oder "ich habe es im Betrieb". Die Erfahrung halt.
  5. EKA

    Step 7 IPC477D Schnittstelle erweitern

    Aber zurück zum Anfang: Kann IPC477D mit einer weiteren Ethernet Schnittstelle erweitert werden? Hat jemand Erfahrung mit Profibus/Ethernet oder USB/Ethernet Adaptern?
  6. EKA

    Step 7 IPC477D Schnittstelle erweitern

    Das ist der Haken! mGuard bekommt keine andere Adresse als 192.168.0.100 - Sicherheitsvorschriften und Standardeinstellungen unserer IT-Abteilung. Reicht es übrigens bei den HMI-Geräten Erweiterte IP-Adresse 192.168.0.xy und Gateway 192.168.0.100 unter Netzwerkeigenschaften einzustellen, um ohne...
  7. EKA

    Step 7 IPC477D Schnittstelle erweitern

    So sieht es ungefähr aus.
  8. EKA

    Step 7 IPC477D Schnittstelle erweitern

    mGuard ist von uns. Jede IT hat eigene Richtlinien und Standardeinstellungen und wollen davon nicht abweichen.
  9. EKA

    Step 7 IPC477D Schnittstelle erweitern

    Daher habe ich gebeten: Ich hätte auch gern gehabt! Ich soll sie noch händisch von IP-Liste übertragen.
  10. EKA

    Step 7 IPC477D Schnittstelle erweitern

    Exakt! Die Anlage (Plant bus) besteht aus mehreren Maschinen von verschiedenen Herstellern. Es ist fast unmöglich, bei allen Netzteilnehmern die Gateway einzutragen. Dazu muss man vor Ort alle Hardwarekonfigurationen nachladen.
  11. EKA

    Step 7 IPC477D Schnittstelle erweitern

    Hallo Harald, vielen Dank für deinen Beitrag! Ich habe wieder was gelernt. Aber umständlich ist es immer noch plus ein paar Mäuse dazu.💸 Für unsere Serviceleute ist es schon kompliziert, die IP-Adressen temporär umzustellen und nicht vergessen zurück zu ändern!🤯
  12. EKA

    Step 7 IPC477D Schnittstelle erweitern

    Diese blaue Linie 'Remote Access' ist Kunden eigene. Unser S615 sitzt direkt am Plant bus zwischen mGuard und einem Scalance x212-2 mit allen SPSen und Co. Also, Internet/KundenNetzwerk -> mGuard -> S615 -> X212-2 -> SPS + HMI.
  13. EKA

    Step 7 IPC477D Schnittstelle erweitern

    Ein Netzwerkausschnitt ist angehängt. An dem Plant bus ist unserer Fernwartung mGuard ohne NAT-Funktion mit unseren Standardeinstellungen (Stolperstein: von unseren IT vorgeschrieben!) 192.168.0.100 Richtung Maschine, Dann kommt S615, der 192.168.0.xx zu Plant bus 192.168.170.xx nach einer...
  14. EKA

    Step 7 IPC477D Schnittstelle erweitern

    Hallo JesperMP, vielen Dank für deine Antwort! Wir haben bereits einen USB-Ethernet Adapter besorgt und suchen die Möglichkeit einen Versuch aufzubauen. Sieht attraktiv und günstig aus! Wir haben eine Standardlösung mit einem Remote Control Router von mGuard, der von uns mit IP-Adresse...
  15. EKA

    Step 7 IPC477D Schnittstelle erweitern

    Hallo zusammen, einer unseren Kunden wünscht eine Fernwartung seiner bestehenden Anlage. Dafür müssen wir einen neuen Netzwerk schaffen. Das Problem ist, dass beim vorhandenen IPC477D beide Ethernet Ports bereits belegt sind. Die Frage ist, wie binden wir IPC477D ins dritte "Fernwartung-Netz"...
Zurück
Oben