Aktueller Inhalt von evelkneevel

  1. E

    TIA I-Anteil wird bei Sollwertänderung PID_Compact V2 neu initialisiert, dies verusacht einen Stoss

    Also in TIA v20 auf ner 1517TF hab ich ne ganze Menge Regler und Zusatzfunktionen Eine Sollwertänderung habe ich immer ganz gerne über ne S-Rampe gezogen, dann muss der Regler nicht so viel machen Die tendenziell "neuen" Regler sprechen mich auch eher nicht so an, bin da auch einfach mit den...
  2. E

    TIA Technologie-Alarm 431 Kommunikation zum Gerät log. Adresse gestört.

    Irgendein EMV Gedöns? Erdung? ProfiNet Kabel und Geber Kabel getrennt von den Antrieben verlegt? Streut da eventuell eine andere Maschine rein? ProfiNet Kabel iO? Auch gute verwendet? Alle Kommunikationsleitungen mal getauscht? Ist das Phänomen eventuell Wetterabhängig? Hatte mal einen anderen...
  3. E

    TIA Timer in Case schalten nicht

    hab auch früher die Timer alle nach der case aufgerufen...fand das allerdings auch nicht wirklich gelungen
  4. E

    TIA Timer in Case schalten nicht

    geht du musst den Timer nur 2x aufrufen und den Reset_Timer nutzen
  5. E

    Step 7 Analogwert auslesen aus ET200S AI-Modul 6ES7 134-4GB01-0AB0

    Sry mein Fehler. Nicht richtig geguckt. Die Handbücher von Siemens sind auch manchmal schlecht geschrieben.
  6. E

    Step 7 Analogwert auslesen aus ET200S AI-Modul 6ES7 134-4GB01-0AB0

    Braun und Blau für den Ini kannst du nicht von der AI Karte ziehen! Nimm die irgendwo im Schaltschrank weg, du hast doch bestimmt ne Doppelstockklemme oder so dafür Den weißen dann auf die AI M+ Klemme 1. Klemme 2 auf der AI Karte dann mit 0V auf die Doppelstockklemme legen.
  7. E

    Step 7 Analogwert auslesen aus ET200S AI-Modul 6ES7 134-4GB01-0AB0

    Wie ist denn der Ini auf der AI angeschlossen? Ich würde sagen: Die Versorgung vom Ini Braun auf 24V, blau auf irgendwo 0V. Den weißen dann auf Klemme 1 M+ und Klemme 2 dann auf 0V (von den 24V)
  8. E

    S210 Antreib Absolutposition des Motors (Welle) nach referenzieren ermitteln

    Ich hab genau das selbe "Problem" gehabt, dass ich die ganz exakte mechanische Übersetzung nicht berechnen oder ermitteln kann. Daher ist an das Zahnrad bzw. die Kette ein Ini gekommen, wenn nach einem Vorschub der Ini nicht da ist, dann mach ich im nächsten Schritt einmal einen pos superimposed...
  9. E

    S210 Antreib Absolutposition des Motors (Welle) nach referenzieren ermitteln

    Laß sich für mich so, dass nach x Stunden die Position um x mm nicht mehr stimmt. Daher wäre ich davon ausgegangen, dass man halt irgendwo Schlupf o.ä. hat, oder die mechanischen Daten (wie bei mir) nicht 100% ermitteln kann. Hab das bei mir mit dem Pos superimposed auf jeden Fall jetzt so am...
  10. E

    S210 Antreib Absolutposition des Motors (Welle) nach referenzieren ermitteln

    Ich hab auch ein ähnliches Problem. Lösungsansatz von Siemens ist im Grunde eine Druckmarkenerkennung. Also nach jedem Takt wird geguckt, ob ein Ini an dem Band/Produkt/Kette o.ä. vorhanden ist oder nicht (oder man nimmt den Ini als Messtaster und vergleicht den Messtaster mit der Position aus...
  11. E

    TIA Antrieb Fehlermeldung A01699

    Ist das eine neu Inbetriebnahme oder eine Bestandsanlage? Was sagt dir TIA, wenn du in der Meldungsanzeige auf das "?" klickts? Da sollte die entsprechende Hilfe und auch Abhilfe zu dem Fehler kommen. Bei einer neu IBN kann es sein, dass die Safety IBN im Antrieb noch nicht gemacht ist? Hast du...
  12. E

    Grundstellung nach Neustart SPS

    Also ich setz mir auch für sowas im OB100 einmal einen Merker und setzte den dann am Ende vom OB1 wieder zurück. In den ganzen FBs, welche im OB1 aufgerufen werden, verwende ich dann den Merker und führe dann da irgendwelchen Code aus. Wenn ich dann noch z.B. einen oder mehrere Zeit OBs...
  13. E

    TIA Motion Control: welches Technologieobjekt wählen

    In einer Pos Achse ist auch immer der Funktionsumfang einer Drehzahlachse enthalten Und in einer Sync Achse ist eine Pos Achse enthalten Siemens hat die TOs so geschachtelt
  14. E

    Starter S120 F01650 + F01681

    Kann dir das gerade nur im Scout zeigen, da gibt es unter dem Antrieb --> Funktionen --> Safety Integrated in dem Fenster ein Drop Down Menü in dem du dann "keine Safety Funktionalität" anwählen kannst. Das Telegramm kannst du dann vermutlich so lassen
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