Aktueller Inhalt von Eyebreaker

  1. E

    großer Touchscreen für Alarmanlage ?

    Das stimmt nicht so ganz, der Auftrag wurde an uns herangetragen und es hat kein Ausschreibung stattgefunden. Wie viele von Euch sicherlich wissen spielt Geld in der Schifffahrtbranche nicht wirklich ein entscheidene Rolle, wichtig ist das alles zuverlässig läuft und es schnell geht ! Wie...
  2. E

    großer Touchscreen für Alarmanlage ?

    Hab mal wieder nee bescheidene Frage (Villeicht antwortet mir ja diesmal jemand :/) ... Es geht um die Visualiesierung einer SPS-Steuerung mit 450 Alarmstellen. Das Projekt an dem ich mitarbeite nimmt dafür 2 Schneider TSX-Premium Steuerungen die über Fipway kommunizieren (2 Steuerungen da die...
  3. E

    Vijeo Look

    Hm ist das wirklich so unbekannt, oder einfach nur unbeliebt ??? Habt ihr denn schonmal was von PL7 oder ner XBT-1000 gehört ?
  4. E

    Vijeo Look

    Moin, ich bin in der glücklichen Lage ein Visualisierung, auf einem 17" Touchscreen, für eine Alarmanlage zu erstellen. Das Programm welches mir dabei zu Verfügung steht heißt Vijeo Look von Schneider Electric. Ich wollte nur fragen ob das hier jemand kennt oder ob es erst gar keinen Sinn...
  5. E

    Buch oder Webseite mit Übungen gesucht

    Gibt es in Sachen SPS-Programmierung den nicht irgendeine kostenlose Anleitungsseite im Netz ? Ich meine zu HTML, C++, usw. gibt es ja auch reichlich gute Tutorials im Netz... Muss man sich dafür wirklich erst ein teures Buch kaufen ? (Bei mir geht es primär darum mal eine grobe Übersicht zu...
  6. E

    EASY SOFT 4.02

    http://www.moeller.net/de/industry/switchgear/switch_control/easy/easy.jsp Ok, ist keine richtige SPS... ABer für nee Eisenbahn reicht es locker !
  7. E

    EASY SOFT 4.02

    Thx, vielen Dank für diese "qualifizierte" Antwort ! ^^ Die Easy sollte ja auch nur mal für den Anfang sein, wollte auf keinen Fall eure Ehre verletzen :roll: Auf Gute "Zusammenarbeit" MfG, Eyebreaker PS: Unter www.ARK-Hamburg.de wird die EASY unter SPS-Steuerungen aufgeführt *g* Und die...
  8. E

    EASY SOFT 4.02

    Gibts in diesem Forum nur so schlaue Antworten auf Fragen ?
Zurück
Oben