Aktueller Inhalt von flar2000

  1. F

    Regelung eines Hydraulikkreises mit Proportionalventil (Beckhoff)

    Hast du selbst schon einmal ein SlopeFilter in TwinCat erstellt oder nicht?
  2. F

    Regelung eines Hydraulikkreises mit Proportionalventil (Beckhoff)

    Ok super. Das wird im Beginn reichen später aber leider nicht... Hast du Erfahrung mit normalen SlopeFiltern?
  3. F

    Regelung eines Hydraulikkreises mit Proportionalventil (Beckhoff)

    Perfekt vielen Dank für deine Hilfe. Zum Thema stopp Rampe im allgemeinen, wie mache ich die ganze eigentlich Steigungsabhängig (sprich SlopeFilter) ohne das ich sie komplett codieren muss, mit ziehe jeden Zyklus bestimmten Wert ab?
  4. F

    Regelung eines Hydraulikkreises mit Proportionalventil (Beckhoff)

    Wie gehe ich das Ganze bei so einem System am Besten an?
  5. F

    Regelung eines Hydraulikkreises mit Proportionalventil (Beckhoff)

    Nein, dass ganze ist kein Spielzeug. Das Ventil wirkt nur auf den Vorsteuerkreis der Maschine, der dann den Hauptsteuerkreis mit 230Bar anregelt. Mit der Überdeckung habe ich allerdings jetzt gerade ein wenig Verständnissprobleme... Was meinst du genau damit? Das PWM-Steuersignal hat 12V und das...
  6. F

    Regelung eines Hydraulikkreises mit Proportionalventil (Beckhoff)

    Ja, habe ich mir angesehen ob dass allerding dann die Regelung übernimmt. Puh bzw. ob die Ausreichend ist. (und überhaupt, ich bin schon zu unfähig diese Bibliothek nach der Installation zu inkludieren, hab leider keinen Weg gefunden die in TwinCat einzufügen...)
  7. F

    Regelung eines Hydraulikkreises mit Proportionalventil (Beckhoff)

    Habe das Datenblatt jetzt mal hinzugefügt, hoffe du kannst es sehen. (bei mir gilt die Version für 12V) Mehr haben wir da leider nicht und der Hersteller wirft da auch nicht mit mehr um sich. Das Problem mit dem Testen ohne Last ist allerdings etwas groß. Da lässt sich leider so gut wia gar...
  8. F

    Regelung eines Hydraulikkreises mit Proportionalventil (Beckhoff)

    Schönen guten Tag, ich arbeite derzeit gerade an einem Projekt wo ich die Geschwindigkeit eines Hydraulikkreises regeln sollte. Dabei verwende ich ein Proportionalventil (Steuerspannung=12V), dass über eine EL2502 und einer FET-Treiberschaltung angesteuert wird. Die aktuelle Länge des Zylinders...
  9. F

    Beckhoff Einbinden von Simulink. Vorteile bei Robotik!

    Schönen guten Tag, ich widme mich jetzt schon einiger Zeit der Entwicklung von Robotern, jedoch zu meist mit Mikcrocontroller in C oder C++ und Entwicklungen in Simulink. Nun steht bei mir jetzt aber ein größeres Projekt an und ich habe dort schon die ersten Schritte durchgeführt. Zu meist...
  10. F

    Main aus anderem Programm starten (Beckhoff)

    würde natürlich auch Sinn machen, nur führen diese beiden Programme komplett unterschiedliche Arbeiten aus, was es daher einfacher machen würde
  11. F

    Main aus anderem Programm starten (Beckhoff)

    Hallo liebe Community, ich möchte bei Beckhoff nachfertig stellen eines längeren Arbeitsablauf ein anderes Programm starten (das eigentliche Main) und das bisherige Programm stoppen..... Gibt es dazu einen Befehl außer "MAIN();" denn dann läuft das alte Programm ja weiterhin weiter.. Vielen...
  12. F

    Textdatei von USB in Arrays lesen (Beckhoff)

    Muss jetzt hierzu noch einmal eine Frage stellen.... Dieses File muss jedes einzelne mal geöffnet werden oder reicht das Ganze einmal, und nach dem abrufen kann ich jedes mal bis zum Ende des Files die Funktion FileGets verwenden? Und wen bEOF erreicht ist das File schließen?
  13. F

    Textdatei von USB in Arrays lesen (Beckhoff)

    Der Satz verwirrt mich jetzt vollständig, mit File Zugriffen habe ich nämlich unter TwinCat noch nie zu tun gehabt!
  14. F

    Textdatei von USB in Arrays lesen (Beckhoff)

    Ist eine reine Prototypenmaschine... Für später muss ich mir da was besseres einfallen lassen
  15. F

    Textdatei von USB in Arrays lesen (Beckhoff)

    Sehe ich hier auch nicht als Problem da die Maschine daraufhin mehrere Stunden arbeitet und diese Zeit durchaus gerechtfertigt ist.
Zurück
Oben