Aktueller Inhalt von franzone

  1. F

    TIA Erstellung Sicherheitsprogramm

    Hallo NBerger, Danke für den Hinweis, was würdest du mir empfehlen zu tun? Der Laser wird bei Not-Aus bzw. offener Blende im Sicherheitsprogramm mit den Bausteinen EV1oo2DI und ESTOP1 über sicherheitsgerichtete DO stromlos geschaltet. Wir werden diese Funktionalität unter sicheren...
  2. F

    TIA Erstellung Sicherheitsprogramm

    Ich habe jetzt in V14 auch die Siemens Bausteine gefunden und verwendet. Insbesondere die Diskrepanzüberwachung und den EStop. Ein Abnahme durch TÜV o.ä. ist hier nicht geplant und eine formale Gefahrenanalyse und SIL Berechnung liegt auch nicht vor ... mir jedenfalls nicht. Ich habe darauf...
  3. F

    TIA Erstellung Sicherheitsprogramm

    Moin Moin und wünsche frohe Ostern gehabt zu haben. Wow, Danke Miami für die ausführliche Antwort. Leider waren meine Angaben offenbar etwas zu unspezifisch, daher hier etwas genauer, sorry. Es ist alles viel einfacher aufgebau ... kein FU, kein geregelter Antrieb. Sicherheitstechnisch...
  4. F

    TIA Erstellung Sicherheitsprogramm

    Hallo, ich schreibe das erste Mal ein Sicherheitsprogramm und bin zur Zeit leider Einzelkämpfer, daher die Frage an euch. Ich habe zwar schon das Handbuch zu distributed safety überflogen, aber keine Antwort zu folgender Frage gefunden: Wie gehe ich vor, wenn ich einen Antrieb...
  5. F

    FB Programmierung - Welche Daten in welchen Stack?

    Danke für die Antworten, Ich werde das Diagnosebit des PB Slave dafür benutzen (watch dog gibts in diesem Fall nicht). Sorry für die späte Antwort, aber es gibt leider kein I-Net auf der Baustelle. Grüße Franz
  6. F

    FB Programmierung - Welche Daten in welchen Stack?

    Nach welchen Kriterien entscheide ich welche Variablen ich als stat bzw. temp definiere? Mir ist klar, daß temporäre Variablen nur während der Abarbeitung des FB aktuell sind und am Besten initialisiert werden(zumindest wenn sie lesend bearbeitet werden sollen). Statische Variablen kann man zum...
  7. F

    WinCC keine Verbindung zur SPS vom TP 677B

    Du hast natürlich recht - es ist ein Einzelplatzprojekt, sorry für die Verwirrung. Ja, die zweite Karte ist deaktiviert ... das mache ich immer als erstes. Hab' auch schon herumgespielt mit hoch- und runterfahren, Adapter Aktivierung getauscht usw. ... kann es ein Treiberproblem sein? Als ich...
  8. F

    WinCC keine Verbindung zur SPS vom TP 677B

    Ja, es gibt mehrere Clients ... einen Dell PC der als PG fungiert, einen Dell PC als Leitwartenrechner und das TP im Schaltschrank. Die Dell PC's sind baugleich also gleiche Netzwerkkarte, das TP hat eine andere Netzwerkkarte. Nach dem Laden des Projekts auf das TP muss ich nun jedes mal die...
  9. F

    WinCC keine Verbindung zur SPS vom TP 677B

    Problem ist kleiner geworden Das Problem ist insofern gelöst, dass die Verbindung zur CPU nun funktioniert. Ich habe folgende Software nachinstalliert: SQL Express database services SQL Database configuration Simatic NET PC Software V8.0 Allerdings funktioniert die automatische Erkennung der...
  10. F

    WinCC keine Verbindung zur SPS vom TP 677B

    Feierabend Hi, nö klappt leider nicht ... aber ich mach jetzt auch Feierabend. Danke für die Antwort ... morgen werde ich ein anderes Panel testen und wenn das klappt, kann ich mich später um diesen Kanditaden kümmern.
  11. F

    WinCC keine Verbindung zur SPS vom TP 677B

    hier die Bilder Ich habe noch etwas gestöbert und einen Hinweis gefunden, dass möglicherweise nicht alle notwendigen Software Pakete installiert sind. Darum hab ich davon auch noch ein Bild gemacht.
  12. F

    WinCC keine Verbindung zur SPS vom TP 677B

    hier die Bilder Ich habe noch etwas gestöbert und einen Hinweis gefunden, dass möglicherweise nicht alle notwendigen Software Pakete installiert sind. Darum hab ich davon auch noch ein Bild gemacht.
  13. F

    WinCC keine Verbindung zur SPS vom TP 677B

    Hallo, Wir arbeiten mit WinCC V7.0 SP2 und wollen eine TCP/IP Verbindung zu einer SPS 317F V3.2 herstellen. Auf dem TP ist Windows7 Ultimate installiert. Der zweite Netzwerkadapter ist deaktiviert, OS Netzwerk steht, Ping zur SPS funzt, Zielsystem laden funktioniert, die PG/PC Schnittstelle...
Zurück
Oben