Aktueller Inhalt von Fredl

  1. F

    Kommunikation von fester SPS mit mobilen SPSen

    Hallo zusammen, ich würde euch gerne um Gedankenanstöße oder Erfahrungen zur folgenden Situation bitten. Wir haben feste Produktionsanlagen die mit unterschiedlichen Kleinanlagen gekoppelt werden müssen, um verschiedene Produktarten herstellen zu können. Jede feste Produktionsanlage...
  2. F

    VIPA Kommunikation => zweite Ethernet Schnittstelle

    Yeah!!! Problem gelöst! Danke auch gleich nochmal an SPS-Bitschupser für deine Unterstützung. Jetzt habe ich den VIPA Support kontaktiert (waren sehr hilfsbereit). Im Endeffekt hatte ich wohl eine falsche CPU aus dem Katalog genommen, welche mir dann einen CP343 zuviel angeboten hatte. In...
  3. F

    VIPA Kommunikation => zweite Ethernet Schnittstelle

    Hallo erstmal, zu 1. Die Suche nach den erreichbaren Teilnehmern findet gar keine Teilnehmer auch die CPU nicht, obwohl ich auf die Online drauf kommen. Das Primary SetupTool habe ich nicht. Wie kann ich eine MAC Adresse suchen und dann die IP ermitteln? zu 2. Das geht leider nicht, da ja...
  4. F

    VIPA Kommunikation => zweite Ethernet Schnittstelle

    Hallo! Erstmal danke für deine Antwort! Die Montage müsste passen. Der CP steckt in Slot 1 auf dem SpeedBus gleich links von der CPU. Die IP Einstellungen habe ich jetzt nochmal mit einigen Varianten getestet. Muss auch passen. Der Switch bringt keine Besserung. Es leuchten PWR, RUN, L/A und S...
  5. F

    VIPA Kommunikation => zweite Ethernet Schnittstelle

    Hallo zusammen, hiermit würde ich euch gerne um Unterstützung bitten. Momentan habe ich ein Verständnisproblem. Folgende Situaion: An einer VIPA 317 Speed 7 Steuerung soll die Kommunikation zum PLS über eine eigene Ethernet Schnittstelle erstellt werden. Sprich ich benötige eine weitere...
  6. F

    ET200 SP DQ Spannungsfall je nach Last

    Hallo Harald! Da hast du natürlich recht, das man mit :P direkt auf die Peripherie zugreift. Das hatte ich oben falsch geschrieben. Das Programm war im für die Inbetriebnahme "fertig" erstellt, mit allen Zuweisungen zu den Ausgängen. Bei Beginn der Inbetriebnahme brauchten wir dann auf die...
  7. F

    ET200 SP DQ Spannungsfall je nach Last

    Hallo zusammen! Erstmal danke für die vielen Tipps! Das Problem ist gelöst. Es lag nicht an der Verdrahtung sondern an der Programmierung. Durch mein "schnell mal" das Schütz einschalten über den direkten Zugriff auf das Prozessabbild mit xxx:P habe ich es im Endeffekt so hinbekommen das die...
  8. F

    ET200 SP DQ Spannungsfall je nach Last

    Hallo Rostiger Nagel! Danke für den Hinweis. Ich habe nochmal alle Aktoren geprüft. Schütze sind alle 24VDC. Könnte mir ein defektes Schütz das nicht angesteuert wird auch die Spannung runter ziehen? Ich habe das Verhalten im Endeffekt mit 20 Schützen und 20 Relais, egal wie viele angesteuert...
  9. F

    ET200 SP DQ Spannungsfall je nach Last

    Hallo zusammen! Hiermit möchte ich euch gerne bitten mich bei einer ziemlich komischen Situation, wenn möglich, zu beraten. Wir haben einen Schaltschrank gebaut in dem eine ET200SP CPU (6ES7510-1DJ01-0AB0) mit diversen DI's, DQ`s und AI's eingebaut ist. Das ist für uns der erste Einsatz einer...
  10. F

    TIA Kurvenanzeige Zufriffsfehler auf Variablenarchiv

    Für das Archiv hätte ich 11500 Datensätze vorgegeben. Ich hätte gerne die 8 Variablen alle 1 Minute in einen zyklischen Umlaufspeicher geschrieben. Somit könnte etwa 1 Tag zum Logging abdecken. Jeden Tag um 1:00Uhr morgens löse ich über eine Aufgabe einen Kopiervorgang aus, der mir die Daten...
  11. F

    TIA Kurvenanzeige Zufriffsfehler auf Variablenarchiv

    Danke schonmal für eure Hilfe! Naja, warum das vorübergehend funktioniert weiß ich nicht. Ich wollte mir halt mehrere Werte Langzeitarchivieren und für die Bedienung vor Ort, würde mir die eine Kennlinie reichen. Glaubt ihr das das nicht geht? Das HMI Projekt übersetzte ich auch immer...
  12. F

    TIA Kurvenanzeige Zufriffsfehler auf Variablenarchiv

    Servus zusammen, leider habe ich ein Problem mit der Kurvenanzeige auf ein Variablenarchiv und kommen einfach auf keine Lösung. Folgende Situation: Ich habe ein Variablenarchiv erstellt, in dem 8 Variablen alle 1 Minute zyklisch im Umlaufspeicher geloggt werden sollen. Auf dem Panel habe ich...
  13. F

    Step 7 Dezimalzahl aus Visualisierung in Byte auf DB schreiben

    Bingo!:D ITB ist des Rätsels Lösung. Vielen Dank nochmal.
  14. F

    Step 7 Dezimalzahl aus Visualisierung in Byte auf DB schreiben

    Hallo zusammen, hiermit möchte ich euch gerne um Hilfe bitten, ich habe bei einem Problem einen ziemlichen Knoten im Kopf und meine Programmierkenntnisse reichen hier noch nicht ganz.;) Ich möchte über eine Visualisierung (Movicon) gerne das Datum und die Uhrzeit stellen. Dazu benutze ich auf...
  15. F

    TwinCat Größe des CHANGEUSERLEVEL Dialoges

    Hallo zusammen! Ich hänge leider gerade an einem Problem und finde leider keine Möglichkeit wie ich hier weiter komme. Folgendes Problem: In der Visualisierung eines TwinCat 2 Projektes öffne ich über eine Schaltfläche den CHANGEUSERLEVEL Dialog über "Execute Programm". Dieser wird auch...
Zurück
Oben