Aktueller Inhalt von fsxela

  1. F

    WinCC WinCC Advanced Suchen und Ersetzen in Skripten

    Gibt es keinen, der V19 schon nutzt? Ich habe V19 auf 2 Entwicklungsrechner laufen und habe an beiden das gleiche Problem. Werde morgen eine Anfrage bei Siemens starten.
  2. F

    WinCC Auslesen Bildname fehlerhaft

    Hallo hucki, habe gerade im Informationssystem nachgeschaut. Du hast Recht, es steht ganz unten in der letzte Zeile: BaseSCreenName Beschreibung Liest den Namen des aktuellen Grundbildes oder löst über das Setzen eines neuen Bildnamens einen Grundbildwechsel aus. Zugriff in Runtime: Lesen und...
  3. F

    WinCC Auslesen Bildname fehlerhaft

    Hallo Mathias, habe gerade auf deine Art den Name ausgelesen. Namen auslesen funktioniert. Gruß
  4. F

    WinCC Auslesen Bildname fehlerhaft

    Hier ist noch eine Möglichkeit, die es verhindert, den Namen des Bildes zu liefern: Beschreibung: ActiveScreen gibt ein Objekt vom Typ "Screen" zurück, welches das Bild darstellt, das gerade den Fokus besitzt. Hinweis Wenn Sie in einer benutzerdefinierten Funktion die Eigenschaft...
  5. F

    WinCC Auslesen Bildname fehlerhaft

    Leider ist es nicht richtig, mit dem BaseScreenName bekommst du Grundbildnamen zurück.
  6. F

    WinCC Auslesen Bildname fehlerhaft

    Hallo Mathias, ich vermute, dass dein Skript zu früh abläuft, wo das Bild noch nicht vollständig aufgebaut ist. Starte das Skript nach dem Bildaufbau, dann sollte es funktionieren. Gruß
  7. F

    WinCC WinCC Advanced Suchen und Ersetzen in Skripten

    Entschuldigung, habe vergessen die Version anzugeben. Es geht um TIA Portal V19, in V18 funktioniert die Suchfunktion einwandfrei.
  8. F

    WinCC WinCC Advanced Suchen und Ersetzen in Skripten

    Hallo zusammen, hat jemand schon das Problem gehabt, dass die Suche in Skripten nicht funktioniert? Habe gedacht, dass das Problem mit dem Update 1 behoben wird, leider besteht es immer noch...
  9. F

    TIA Auf die Variablenwerte von WinCC zugreifen

    Hallo zusammen, hat jemand die Beschreibung bzw. das Beispielprojekt für die Kommunikation von einem Customer Control oder eine App. zu den WinCC Variablen? Link: https://support.industry.siemens.com/cs/mdm/91479053?c=52549755019&lc=de-DE Im Handbuch WinCC Advanced gibt es ein Verweis auf...
  10. F

    TIA .Net Control in WinCC - Chart wird "willkürlich" gezeichnet

    Hallo alle zusammen, letzter Beitrag zum Thema ist zwar schon älter, aber hat jemand das Thema WinCC Variablen lesen und schreiben so wie im Handbuch https://support.industry.siemens.com/cs/mdm/91479053?c=61033682059&lc=de-WW beschrieben weiter verfolgt? @Mulas94 Ist es wirklich möglich...
  11. F

    TIA Werte aus Array in f(x) Kurvenanzeige laden

    Achte bitte drauf, dass deine Arrays in HMI-Variablentabelle auf "zyklisch fortlaufend" gestellt sind.
  12. F

    TIA Werte aus Array in f(x) Kurvenanzeige laden

    Hallo Thomas, was für Index hast du als DINT definiert? Vermute, dass du die Arrayvariablen als DINT definiert hast. Prüfe deine csv Datei, wenn die Daten in der Datei richtig stehen, dann ist der Fehler in der Kurvenanzeige.
  13. F

    TIA Werte aus Array in f(x) Kurvenanzeige laden

    Hallo Thomas, Wie sieht dein csv File aus? Stehen die Werte der Beschleunigung und der Geschwindigkeit drin? Prüfe, dass die Wertepaare den gleichen Zeitstempel haben. Wenn das stimmt prüfe, dass in der f(x)-Kurvenanzeige der Hacken bei der Option "online" gesetzt ist.
  14. F

    Schwingungs-/Frequenz-Anlayse

    Hallo Larry habe als Lösung meines Problems die Skalierung der X-Achse passend zu Delta-Frequenz in WinCC RunTime angewendet – leider gibt es keine andere Lösung. Die Alternative wäre Weckalarm OB so aufzurufen, dass die Delta-Frequenz die ganze Zahl wäre, aber leider geht es mit der Siemens-PLC...
  15. F

    Schwingungs-/Frequenz-Anlayse

    Hallo Larry, der Code habe ich ein bischen modernisiert, aber ansosten FFT fast 1:1 von dir übernommen. die Aufzeichnung läuf bei mir immmer zwischen den Auswertungen. Aufnahmetakt 2 ms -> Abtastfrequenz 500Hz, mit N= 512, habe Frequenzauflösung 500Hz/512 = 0,9766.. (vorerst ohne Zeitaufname -...
Zurück
Oben