Aktueller Inhalt von Gala

  1. G

    TIA KTP 400 werkseinstellungen

    Schaltflächen oder Schalter? Bei Schalter braucht du keine Setzt/Rücksetze-Funktion.
  2. G

    LOGO Benötige SPS-Programm für eine Siemens Logo V8.

    Du musst davon ausgehen, dass am Beginn Z1 eingefahren ist (Plattform unten). (Z2 ist hinten und Z3 augefahren) 1. Z3 fährt ein, Paket rollt auf Plattform 2. Z1 fäht aus, Plattform fährt hoch B1 betätigt 3. Z2 fährt aus B2 wird betätigt (schiebt das Paket ab) 4. Z3 fährt aus, um nächstes Paket...
  3. G

    Sonstiges S7-200/S7-1200/HMI verbinden

    Hallo, ich habe eine Anlage mit einen Panel (TP177A) und 4 200er Steuerungen (S7-224), die untereinander Daten mit NETW/NETR austauschen. Das Panel greift auch direkt auf 3 Steuerungen zu. Nun muss ich die Anlage um eine weitere CPU erweitern. Am einfachten wäre eine weitere S7-200 ( gibts nur...
  4. G

    TIA kein Verbindung zu HMI bei Pack&Go

    ich hab ProSave V13.0 SP1 PS: Auf meinem Rechner Ist Tia-Portal V13 SP1 Upd9 Basic Gruß Thomas
  5. G

    TIA kein Verbindung zu HMI bei Pack&Go

    Hallo, ich habe vom Maschinenhersteller eine Pack&Go Datei für ein TP700 Comfort erhalten. Leider funktioniert das Laden in das Panel nicht, mit der Meldung: kann keine Verbindung aufbauen Kann das am Gerätenamen liegen? Im Projekt ist der Gerätemane "HMI_1" im Panel "hmixb110d0" Ich habe...
  6. G

    Step 7 Visualisierung ohne WinCC Hardware-Panel

    schau dier mal iswvis an. ist schnell und einfach zu programmieren. http://www.iswvis-mobile.at/
  7. G

    ISWvis-Mobile APP

    Hallo, ich komme nicht online:cry: weder auf einer 1200er noch einer 300er bekomme ich eine online-verbindung. was mach ich falsch IP-adresse richtig eingegeben, IPPort 102, rack 0 slot 2, standart S7-300 bei der 300 IP-adresse richtig eingegeben, IPPort 102, rack 0 slot 0, standart S7-1200...
  8. G

    Probleme mit MPI-Adapter

    Beim durchprobieren komme ich jetzt machmal auf die 200er. Wenn ich am USB-Kabel am Adapter wackle, blinkt die USB-LED unkontrolliert. Deshalb gehe ich jetzt doch langsam von einem Defekt am Adapter aus. Morgen leihe ich mir erst mal einen getesteten Adapter aus, und dann sehe ich weiter. Bis...
  9. G

    Probleme mit MPI-Adapter

    Jetzt hab ich´s am Schreibtisch (an einer 200er) nochmal probiert, dabei habe ich eine andere USB-Schnittstelle verwendet, (diese wurde vor Neuinstallation von Step7 schon getestet) jetzt gehts an dieser USB. Die anderen USB Schnittstellen gehen nicht.
  10. G

    Probleme mit MPI-Adapter

    Hallo Verpolt, danke, hab ich versucht, gleiches Ergebnis.
  11. G

    Probleme mit MPI-Adapter

    Hallo zusammen, Seit kurzem kann ich keine Verbindung mehr mit meinem MPI-USB-Adapter zur SPS aufbauen. Beim Versuch kommt die Meldung "Online: Die Kommunikaton zum Adapter ist gestört.". Ich habe auch schon andere MPI-Adapter getestet, mit dem gleichen Ergebnis. Es liegt also am Rechner...
Zurück
Oben