Aktueller Inhalt von geriii15

  1. G

    Step 7 S7 Inkrementalgeber einlesen

    Bis 970 U/min
  2. G

    Step 7 S7 Inkrementalgeber einlesen

    Hallo zusammen Ich soll für ein Projekt in der Schule einen Inkrementalgeber mit 1024 Impulsen mit meiner S7-313C-2DP auswerten und die Drehzahl bestimmen. Ich habe die schnellen Eingänge genommen und auch in der HW konfiguriert. Mit der Funktion (Frequenzmessung) bekomme ich nur falsche und...
  3. G

    Sonstiges Inkrementalgeber über analoge Baugruppe einlesen

    Danke für eure Hilfe Habe jetzt am Inkrementalgeber 24V angeschlossen als Up und jetzt bekomme ich auch ein 24V Signal heraus.
  4. G

    Sonstiges Inkrementalgeber über analoge Baugruppe einlesen

    Hallo zusammen Ich brächte Hilfe bei einem Projekt. Ich soll mittels eines Inkrementalgebers (Siemens 1XP8001-1) mit einem Ausgangssignal von 12V, der bei einem Motor (910U/min) angebracht ist, die Drehzahl erfassen. Zur Auswertung ist eine SPS Siemens S7 313C-2P vorhanden. Die SPS hätte eine...
Zurück
Oben