Aktueller Inhalt von Ghosty

  1. G

    Sensoren in Reihe schalten

    Hallo, du kannst auch von Weidmüller dieses Logik-Gatter einsetzen. http://catalog.weidmueller.com/catalog/Start.do?UserID=webuser&Password=webuser&Caller=web&Startup=externalAccess&ObjectID=8184040000&CatalogStyle=pure&UserLang=de Nicht benötigte Eingänge müssen natürlich auf 24V gelegt werden.
  2. G

    Erkennung von tippen und gedrückt halten in CFC

    Hallo, schau dir mal den Baustein "Einschaltverzögerung" TON an. Damit kann man das umsetzen. z.B. Fallende Flanke Taster gedrückt & TON.Q =false => Taster wurde nur kurz gedrückt Fallende Flanke Taster gedrückt & TON.Q =true => Taster wurde lange gedrückt
  3. G

    Comfort Panel nicht über VPN Verbindung erreichbar

    Hallo, Transfereinstellungen sind auf PN/IE ->Automatic. Hatte vorhin nochmal Kontakt mit dem Siemens-Support. Für die Übertragung der HMI wird wohl der Port 5001 + 5002 verwendet. Evtl. wird da noch was geblockt. Müssen wir mal nochmal prüfen.
  4. G

    Comfort Panel nicht über VPN Verbindung erreichbar

    Hallo Aksels, vielen Dank für die Infos. Das generelle Routing zum Panel passt soweit schon. Ich habe zur Fernwartung auch den SmartServer eingerichtet. Der Zugriff auf das Panel mit dem Smart Server funktioniert. Hab auch schon das direkte Einspielen versucht. Geht aber auch nicht. Die...
  5. G

    Comfort Panel nicht über VPN Verbindung erreichbar

    Hallo SPSGreenhorn, ich habe ein ähnliches bzw. das gleiche Problem. Konntest du damals eine Lösung finden? Systemaufbau bei mir ist folgendermaßen: Fernwartungsrouter von MB-Connect. An diesem ist die CPU 1512SP F-1 PN angeschlossen. An der CPU ist über Profinet das Panel TP1200 Comfort...
  6. G

    1-Wire an Beckhoff CX

    Sorry, hätte ich wohl genauer lesen müssen :)
  7. G

    1-Wire an Beckhoff CX

    Schau mal bei den Busklemmen. z.B. KL3228
  8. G

    TC3: Servo per PWM ansteuern und Analogwert als Ist-Position (Unterlagen gesucht)

    Hallo, ja das ist normal so. Unter Link to I/O ist deine Analog-Karte eingetragen. Unter Drive sollte weiterhin deine Endstufe EL2521 verknüpft sein. Die Encoder-Konfiguration (Skalierung) machst du unter Enc-> Parameter.
  9. G

    Variable wird nicht richtig gesetzt, warum?

    Wo kommt denn die Position her? Muss ja irgendwo geschrieben werden. In dem Programmteil vom Bild wird die Position ja nur abgefragt.
  10. G

    Formel - Leiterquerschnitt

    Schau mal hier: https://www.sab-kabel.de/kabel-konfektion-temperaturmesstechnik/technische-daten/kabel-leitungen/sicherheitsgerechte-verwendung-von-kabeln-und-leitungen/grenzbedingungen/kabelquerschnitt-berechnen-strombelastbarkeit-tabelle.html Das sollte dir doch weiterhelfen.
  11. G

    Stall detect LED an (KL2531) warum? (Anschluss Schrittmotor richtig?)

    Konnte das Problem damit gelöst werden? Währe natürlich schön, wenn du hier ein Feedback gibst. Evtl. auch für Leute die mal vor dem gleichen Problem stehen.
  12. G

    Stall detect LED an (KL2531) warum? (Anschluss Schrittmotor richtig?)

    Hallo, also zuerst mal, ich kenne diese Klemme nicht. Aber laut Dokumentation gibt es die unterscheidung LED leuchtet dauerhaft oder LED blinkt (1Hz). Was ist denn bei dir der Fall. Leuchet die LED oder blinkt die LED? Wenn die LED dauerhaft leuchtet, ist die Motoransteuerung gesperrt. Ist das...
  13. G

    Panel PC für den Einbau in 19" Rack - Lieferanten gesucht

    Hallo, kannst evtl. mal bei Beckhoff oder Spectra schauen. Gruß
  14. G

    Cx8080 & el1512 schnelle zähler

    Die Variable "Anlauf" hast du in der Deklaration für den Start auf False Initialisiert? Anlauf : Bool := false; Nicht das die beim Starten schon auf True steht.
  15. G

    Cx8080 & el1512 schnelle zähler

    Hallo, so wie du das Beschreibst wird "bSet_Cnt_1" wohl nie auf True gehen. Da es im Main gleich wieder zurückgesetzt wird. Versuch's mal so: IF NOT Anlauf THEN setEL1512_Cnt_1:=SafeCounter_1; (*gesicherte Werte zurück kopieren*) setEL1512_Cnt_2:=SafeCounter_2; (*gesicherte Werte...
Oben