Aktueller Inhalt von GLT

  1. G

    Druckregulierung über Steuerung oder direkt von der Pumpe?

    Wenn keine Schlechtpunktregelung erforderlich ist, kann das die Pumpe durchaus selber.
  2. G

    Bald ist schon wieder Bundestagwahl

    Jedes Volk bekommt die Regierung, die sie verdient hat? :eek:
  3. G

    Bald ist schon wieder Bundestagwahl

    "Lustig" werden wohl jetzt die Koalitionsgespräche laufen. Gelb u. Grün verhandeln miteinander ihre Wunschlisten (Ressorts, Pöstchen etc.) u. gehen damit zum "erpressen" zu Rot u. Schwarz - wenn ihr nicht wollt, dann eben die anderen. Machtgeilheit tut dann ihr Übriges - so bestimmen...
  4. G

    Bald ist schon wieder Bundestagwahl

    little mistake
  5. G

    Bald ist schon wieder Bundestagwahl

    😱 Wie bist Du denn drauf? :sick:
  6. G

    Raffstore Steuerung Siemens Logo 8

    Lasagne war eigentlich auch nicht schlecht. Motto: Gestern noch geritten, heute schon mit Fritten
  7. G

    Raffstore Steuerung Siemens Logo 8

    Die Anmerkung kam von mir und die Bedienung ist schlichtweg Murks - passt allerdings auch zum grünen Geraffel. Man unterscheide funktionelle Bedienung u. Szenarien! Deren "Philosophie" ist der murksigen KNX-Unterstützung geschuldet, gepaart mit der nicht vorhandenen Auswahlmöglichkeit im Bezug...
  8. G

    Fun zum Feierabend

    Wie wahr
  9. G

    Bald ist schon wieder Bundestagwahl

    :oops: wie soll das bitte gehen? Ich bekomme schon Brechreiz, wenn ich nur deren Stimme höre - da ist es noch nicht mal wichtig, was Sie sagen würde.
  10. G

    Raffstore Steuerung Siemens Logo 8

    Mich würde durchaus mal interessieren, wie man auf die krude Doppeltip-Bedienung kommt? Üblich ist kurz=stop/Lamellenverstellung, lang=Endlagenfahrt auf/ab - ist wesentlich bedienerfreundlicher. Bei Raffstoren ist der Windsensor nicht optional, sondern Pflicht! Sicherheitsstellung ist...
  11. G

    Bald ist schon wieder Bundestagwahl

    Wer glaubt denn ernsthaft an einen unabhängigen u. objektiven/neutralen ÖR?
  12. G

    Bald ist schon wieder Bundestagwahl

    Eine gesunde Demokratie sollte es verkraften, wenn es neben der starken Mitte auch Links- u. Rechtsgerichtete gibt - ist das Gegenteil der Fall oder zu befürchten, ist es mit gesunder Demokratie wohl nicht weit her.
  13. G

    Bald ist schon wieder Bundestagwahl

    Nur wollen "die vielen" nicht gewählt werden - wer sich als Spitzenkandidat präsentieren will, muss sich halt besonders in Acht nehmen. Scholz profitiert davon, dass die anderen Kandidaten sich um Kopf u. Kragen "präsentieren/profilieren" wollen u. er nur versucht weniger Stuß von sich zu geben...
  14. G

    Bald ist schon wieder Bundestagwahl

    Ab einem gewissen Alter hat man ein eher gestörtes Verhältnis zur Urne
  15. G

    Bald ist schon wieder Bundestagwahl

    :eek: - ich auch Ob da überhaupt was anderes rauskommt? :unsure:
Oben