Aktueller Inhalt von guenni

  1. G

    TIA Einstellungen VPN Verbindung

    Hallo JS Der Router ist kundenseitig. Die Seite zum Internet kann ich auch anpingen. Dieses ist die 172 Adresse. Er sagt mir dass alle Telegramme durchgehen. Wenn er bei sich im Büro pingt sagt er dass alle IP sichtbar sind. Das glaube ich ihm ja. Ich habe ihn gesagt er soll mal via Hotspot...
  2. G

    TIA Einstellungen VPN Verbindung

    Hallo zusammen Ich kämpfe gerade mit einer IBN einer VPN Verbindung zu einer S7-1500 mit TIA V17. Das Problem ist dass ich die VPN Verbindung vom meinem Laptop zum Router aufgebaut wird dessen IP kann ich auch pingen. 172.xx.xx.xx. Die SPS hat jedoch 10.39.xx.xx. diese kann ich jedoch nicht...
  3. G

    TIA CPG Template / PackML / OMAC allgemeine Fragen

    Ich denke es kommt immer auf die Betriebsstruktur an. Normalerweise werden bei Anfragen die URS Anforderungen berücksichtigt. Bei Auftragserteilung bekommst du das vorgesetzt und musst dich erst mal rein arbeiten. Bei kleinen Teams bist du im Vorfeld dran technische Details zu klären und auch...
  4. G

    Umstellung Forensoftware --> XENFORO

    Funktioniert die neue Software unter Tapatalk nicht mehr?
  5. G

    TIA Umsetzung code in SCL TIA V16

    Danke das war die Lösung meines Problems. Dachte der Code wird umfangreicher. So nun ist aber ein SCL Kurs fällig. Auf die Lösung wäre ich nicht gekommen.
  6. G

    TIA Umsetzung code in SCL TIA V16

    Hallo Es müssen nicht zwingend Doppelworte sein wenn es mit rra of bool geht ist es mir genauso recht. Es sollte nur für S7-1200 bzw. 1500 passen die 300/400 er lass ich mal aussen vor. Wie sieht den der Befehl aus für array of bool schieben. Entschuldigt wenn ich das so direkt frage. Oder...
  7. G

    TIA Umsetzung code in SCL TIA V16

    Ich möchte dbd0. 0 setzen dieses will ich mit einem Ereignis weiterschieben. Je nach Anwendung geht das über mehrere Doppelworte. Zum beobachten wäre es super wenn beim Übergang zum nächsten DW das bit 0.0 kommt. Deswegen war in der AWL Lösung die TAD Anweisungen drin. In meinen 1 Post war die...
  8. G

    TIA Umsetzung code in SCL TIA V16

    Hallo Harald Ich will ein Schieberegister programmieren wo ich vorgeben kann wie viele Doppelwörter es lang sein soll. In meinem Auszug war 8 fix. des weiteren will ich es in einer Variablentabelle so beobachten können wenn das letzte bit aktiv wird im Folgewort Bit 0 aktiv ist und nicht Bit 16...
  9. G

    TIA Umsetzung code in SCL TIA V16

    Hallo zusammen Ich bin gerade dabei ein Shift register mit vaiabler Länge welches in AWL existiert in SCL umzusetzen damit ich es in allen SPS Typen einsetzen kann. UN #shift SPB End // lenght of Shift Register L 8 // 8 Doppelword =8x32Bit...
  10. G

    TIA REAL Datentyp Inhalt nach Trunc

    Der Alibi Wert ist der Verwiegewert der in einem speziellen Speicherbereich der Waage abgelegt wird. Dieser Speicherbereich kann nicht manipuliert werden. In der SPS könnte ja der Verwiegewert manipuliert werden das sieht die Eichbehörde nicht gerne. Bei Kontrollen wird das Verwiegeprotokoll der...
  11. G

    TIA PUT/GET von 1500er auf 400er mit CP443-1

    Ist bei der 1500 er in der hardwarekonfig put und get freigegeben.? Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
  12. G

    Step 7 IM365 Diagnosealarm

    Ein Testaufbau ergab dass das IM365 defekt ist. Zudem habe ich mit dem Support Kontakt gehabt er hat mir die Vermutung von PN/DP bestätigt dass der Rückwandbus ziemlich ausgereizt ist. Mit 4 Baugruppen ist das absolute Maximum erreicht. Jetzt bleibt mir nur noch die ET200M Lösung. Danke trotzdem
  13. G

    Step 7 IM365 Diagnosealarm

    @ tony den Diagnosepuffer habe ich leider nicht gespeichert da die Meldung nichtsagend war. @PN/DP Klar habe ich die übersetzt und geladen Der Send Teil ist im Grundrack und der Recive Teil im Erweiterungsrack Für mich ist das schleierhaft.
  14. G

    Step 7 IM365 Diagnosealarm

    Hallo zusammen Ich muss eine bestehende S7-300 Anlage erweitern. Die neue Komponenten sind eine SIWAREX Baugruppe und eine Ausgangsbaugruppe. Das sind die Eckdaten. Da das Grundrack mit der Siwarex Bauruppe voll ist haben wir ein IM365 zur Anbindung des Ausgangskarte geplant. Nach übertragen...
  15. G

    WinCC Audit trail in der HMI Runtim anzeigen lassen

    Klar kannst du das Projekt haben bin aber momentan nicht zuhause wird Montag werden. Gruss Guenni Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
Oben