Aktueller Inhalt von HannesIVA

  1. HannesIVA

    Step 7 eWON Fernwartung mit Helmholtz NetLink

    Erstmal Danke für die Infos. Der Tipp von PN/DP war genau richtig. Im NetLink war die IP des eWon nicht als Gateway eingetragen. Jetzt klappt es.
  2. HannesIVA

    Step 7 eWON Fernwartung mit Helmholtz NetLink

    Ich stand gerade etwas auf der Leitung. Ich werde mal den Kollegen kontaktieren, was er da eingetragen hat. Leider komme ich ja von hier aus nicht drauf. Das könnte natürlich der Grund sein. Würde das auch erklären, warum die Verbindung über das Kunden-Wlan geklappt hat?
  3. HannesIVA

    Step 7 eWON Fernwartung mit Helmholtz NetLink

    Sorry, ist natürlich Blödsinn! Netzwerkmaske 255.255.255.0 IP eWon 192.168.10.1 IP NetLink 192.168.10.2 IP-Adresse ist im eWon eingetragen und der Port ist auch nicht gesperrt.
  4. HannesIVA

    Step 7 eWON Fernwartung mit Helmholtz NetLink

    Hallo zusammen, Default Gateway ist 255.255.255.0 Der Router ist ein eWon Cosy Firewall und IP-Adresse muss ich prüfen Was mich irritiert ist, dass es vom Kundennetz aus klappt.
  5. HannesIVA

    Step 7 eWON Fernwartung mit Helmholtz NetLink

    Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit einem eWON Fernwartungsrouter in Kombination mit einem NetLink Pro compact der Fa. Helmholtz? Der eWON hängt im Firmennetz und ist auch problemlos erreichbar. Den nachgeschaltet NetLink bekomme ich in der Software zum Ewon angezeigt, kann ihn aber nicht...
  6. HannesIVA

    Step 7 Zwei Client an einem Accesspoint

    Hallo, ich muss zwei Fahrzeuge mit jeweils IM 151-8 F PN per WLAN an eine 317 F PN anbinden. Brauche ich für jede Einheit einen Accesspoint und einen Client oder kann ein Accesspoint beide Clients bearbeiten. Wie sieht es dann mit der Performance aus?
  7. HannesIVA

    Step 7 Fehlermeldung F-Karten

    Guten Tag, ich habe eine 315-F-2 PN/DP Vers. 3.2 mit Standardkarten und je einer F-Eingangskarte 326-1BK02-0AB0 und einer F-Ausgangskarte 326-2BF41-0AB0. Den Aufbau habe ich schon oft gehabt, sollte also kein Problem sein. Die F-Karten gehen beide nicht in den sicheren Zustand mit der Meldung...
  8. HannesIVA

    TIA Probleme mit dem I Device

    Hallo, ich kenne das I-Device nur unter Step 7. Da definiere ich einen Teilnehmer als I-Device, lege die Übertragungsbereiche fest und erstelle dann von dem Teilnehmer eine GSD-Datei. Diese GSD-Datei importiere ich dann in meine "Master-CPU". Diese ist kein I-Device. Alle CPU liegen dabei im...
  9. HannesIVA

    Step 7 Fernwartung mit Scalance und Helmholtz

    Ok, ich hätte vielleicht noch etwas mit dem Thema warten sollen. Wen es interessiert: in den Schnittstelleneinstellungen muss beim Reiter LLDP/DCP alles bis auf die Einträge für TAP-Win Adapter V9 deaktiviert werden. Dadurch geht der Zugriff auf den Helmholtz nur über diesen Weg und nicht über...
  10. HannesIVA

    Step 7 Fernwartung mit Scalance und Helmholtz

    Hallo zusammen, ich habe folgende Konstellation: bei einem Kunden sind zwei Anlagen mit 313C-2DP (MPI verbunden) und eine 315F PN/DP installiert. Der Kunde stellt einen Netzwerkanschluss an dem ein Scalance hängt. Mit Sinema RC komme ich auf die PN-CPU. Die beiden 313C sind mittels Helmholtz...
  11. HannesIVA

    Step 7 SFC12 bei PN mit I-Device

    Hallo zusammen, ich kommuniziere über PN mit verschiedenen CPU`s als I-Device. Funktioniert dabei der SFC12?
  12. HannesIVA

    Step 7 Sichere Kommunikation WLAN

    Hallo zusammen, ich möchte eine PN-Kommunikation zwischen einer 315F-2 PN/DP und einer IM151-8F PN/DP aufbauen. Als Bausteine verwende ich FB225/FB226 und F-DB's. Die Verbindung ist im Net-Pro spezifiziert und Distributed Safety sagt das alles gut ist. Muss ich jetzt immer noch eine GSD-Datei...
  13. HannesIVA

    Step 7 Siwarex U-1

    Hallo zusammen, ich weiß ja das ihr nichts davon haltet fertige Lösungen rauszugeben, (Lerneffekt und so) aber habe für einen Umbau eine alte Siwarex U-1 (7MH4601-1AA01) zu bedienen. Anbindung per ET200M an eine 400 er CPU. Das Getting Started, das ich gefunden hab, bezieht sich auf die neuen...
  14. HannesIVA

    Step 7 Zwei S7 mit W-Lan verbinden.

    Das ist meine Frage. Ist die W-LAN Kommunikation transparent wie z.B. von Phoenix oder muss das wie bei einem DP-DP Koppler konfiguriert werden.
  15. HannesIVA

    Step 7 Zwei S7 mit W-Lan verbinden.

    Ich habe eine 315F PN/DP und auf dem mobilen Teil eine IM151-8F PN/DP. Die Kommunikation läuft über S7-Verbindungen (ohne Koppler) mittels FB225/FB226. Ich habe ein Beispiel, bin mir aber nicht sicher ob das korrekt ist, da der Access Point nur in einer HW-Konfi erscheint.
Zurück
Oben