Aktueller Inhalt von Hannibal16

  1. H

    TIA Alexa Sprachsteurung S7 1200/WinCC

    Das hört sich ja schon mal richtig gut an. Ich hab einen AIO Windows Rechner mit WinCC Visualisierung laufen. Auf dem Windows Rechner kann ich doch bestimmt auch FHEM drüber laufen lassen und somit meine S7 ansteuern oder?
  2. H

    TIA Alexa Sprachsteurung S7 1200/WinCC

    Hi miteinander, hat schon jemand eine Möglichkeit gefunden eine S7 1200 oder WinCC mit dem Amazon Echo per Sprachbefehl anzusteuern? Evtl. hat es schon jemand versucht oder konnte Erfolge/Erkenntnisse erzielen? Habe im Netz schon einiges über andere Systeme wie Logo, Homematic etc. gelesen...
  3. H

    WinCC WebUX

    Keiner eine Idee oder Erfahrung mit WebUX??
  4. H

    WinCC WebUX

    Hi, bin grad am Testen von WinCC WebUX in WinCC 7.3 SE Update 8. Leider komme ich nicht in das Anmeldefenster von WebUX, wenn ich die IP Adresse des Servers im Browser eines anderen PC's eingeben. Ich vermute mal, dass es eventuell an den Einstellungen vom WebUX Configuration Manager/IIS...
  5. H

    WinCC Runtime Parallelbetrieb 2 Benutzer

    Ok, danke für die Info
  6. H

    WinCC Runtime Parallelbetrieb 2 Benutzer

    Hi Community, ist es möglich WinCC Runtime V7.x mit zwei Windows 7 Benutzern mit dem gleichen PC gleichzeitig zu starten, bzw. was ist nötig um dies umzusetzten? Danke schon mal im Vorraus. Gruß, Hannibal
  7. H

    WINCC Fernzugriff

    Hi Community, ich habe da ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir dabei helfen. Ich habe eine Siemens CPU 1215c in Verbindung mit einem AIO PC (LAN) auf welchem WINCC 7.2 läuft. Momentaner Fernzugriff auf WinCC läuft über RDP auf Windows 7, welches auch gut funktioniert. Nur braucht man...
  8. H

    TIA PWM für Stellantriebe der Fußbodenheizung

    Hi Divo12, hab für meine PT1000 eine Analoge Eingangskarte Siemens SM 1231 RTD - 6ES7231-5PF32-0XB0 genommen. Die onBoard Analogeingänge kannst du nicht für die PT1000/100 nehmen. Sensoren habe ich günstige von Sensorshop24.de genommen. http://www.sensorshop24.de/Temperatursensoren/ @GLT...
  9. H

    TIA PWM für Stellantriebe der Fußbodenheizung

    Hi Divo12, also die Sollwerte werden in WinCC von einem Slider-Objekt erzeugt und im FC1 im Anhang weiterverarbeitet. Die Istwerte werden in einem anderen Baustein vom PEW (PT1000 am Analogeingang) direkt in ein MW geschrieben, in meinem Beispiel also MW100. Hab die PWM schon ein halbes Jahr in...
  10. H

    Datenanbindung WinCC Online Trend Control

    Hier mal ein paar Screenshots.
  11. H

    Datenanbindung WinCC Online Trend Control

    Hi, wollte in WinCC 7.2 mit Online Trend Control eine Variable grafisch darstellen. Nur wenn ich ihm eine Archivvariable zuweise, die ich im tag logging unter Prozesswertarchiv erstellt habe, zeigt er mir im Runtime nicht den grafischen Verlauf der Kurve. Im Runtime beim Online Trend Control...
  12. H

    Logfile als Excel in WinCC erstellen

    Es öffnet nicht der Nutzer die Excel File. Die Excel File wird in ein Fremdsystem weiter verarbeitet. Also genau gesagt wird dann die Excel File in ein thr. File umgewandelt und in unsere Messdatenerfassung intern erfasst.
  13. H

    Logfile als Excel in WinCC erstellen

    Ok is schon angekommen. Nur mein Problem ist dass ich die Werte nicht in WinCC brauche sondern kontinurlich in der Excelfile und ich keine Maximalpigmentierten einstellen will der jeder Minute auf den Knopf in WinCC drückt..
  14. H

    Logfile als Excel in WinCC erstellen

    Ich meinte dass automatisch alle 60 sek. der Wert in die Excelfile geschrieben wird?
  15. H

    Logfile als Excel in WinCC erstellen

    Geht dass dann auch automatisch alle 60sek ohne dass ich auf einen knopf drucken muss? Mit Scripten bin ich jetzt nicht so firm.
Zurück
Oben