Aktueller Inhalt von Henri-1

  1. H

    Step 7 SPSen Zeiten untereinander syncronieren

    Danke, hab ich bei den CPU's und CP's schon gemacht.
  2. H

    Step 7 SPSen Zeiten untereinander syncronieren

    Hallochen, Kommunikation: CP343-1 (Also Ethernet) wie genau muß... - da kommt's auf die Sekunde nicht an. Ich denke mal der Vorschlag von MFreiberger ist der einfachste. Zyklisch übertragen und dann einmal täglich stellen. Dankeschön
  3. H

    Step 7 SPSen Zeiten untereinander syncronieren

    Hallo, ich hab drei S7-31xDP CPUs mit je einer CP 343-1 (6GK7 343-1Ex11-0XE0). Ich muss die Zeiten der drei CPUs synconisieren. NTP können die CP's nicht. Hat da jemand einen guten Vorschlag Danke und Gruß
  4. H

    Sonstiges Protool 1.x altes Projekt, Versionsupdate

    Hallo zusammen, ich hab herausgefunden, dass es nicht wie angezeigt mit ProTool 1.0 erstellt wurde sondern mit COM-TEXT. (Gehört zu S5) das kann auch nicht hochgerüstet werden. Dank für Eure Unterstützung.
  5. H

    Sonstiges Protool 1.x altes Projekt, Versionsupdate

    Danke schön
  6. H

    Sonstiges Protool 1.x altes Projekt, Versionsupdate

    Hab ich schon nachgefragt, er hat sie leider nicht mehr. :cry:
  7. H

    Sonstiges Protool 1.x altes Projekt, Versionsupdate

    Ich hab da bisher leider nichts gefunden :-( Ich hab noch die 2.51 aber das ist auch eine Updateversion und da fehlt mir die erste Diskette.
  8. H

    Sonstiges Siemens HMI Pro

    Also wenn Du Protool meinst kannst Du das unter Simatic Protool Pro CS, Protool Setup umstelllen.
  9. H

    Sonstiges Protool 1.x altes Projekt, Versionsupdate

    Hallo, ich hab eine altes Protool 1.0 Projekt, weis zufälligerweise jemand bis zu welcher höheren Version ich das einlesen kann? 6.0 geht nicht mehr. Ich hab noch eine V5.2 gefunden, kann die aber nicht installieren, da es ein Update ist. Da gab's die Möglichkeit in der Package.txt was...
  10. H

    TIA Dateiname mit JJJJ-MM

    Danke für die Antworten, hab mich für die 'Variante 2 entschieden. MM = Right(Month(aktuell) + 100, 2) [/CODE] Gruß Heiner
  11. H

    TIA Dateiname mit JJJJ-MM

    Hallo zusammen, ich muss unter TIA V15.1 RT eine Datei erzeugen: Dateinname_JJJJMM.csv. Das Jahr habe ich 4-stellig, aber den Monat bekomme ich nicht zweistellig. Da passt was mit meinem Syntax nicht. Ich habs mit verschiedenen Möglichkeiten versucht aber irgendwo ist immer ein Fehler. z.B...
  12. H

    Biete Field PG M2 (6ES7711-2CA22-3LB3)

    Hallo, stimmt die Bestellnummer? 6ES7111-... ist normalerweise ein Field PG P4? Welche max. Auflösung hat der Bildschirm Gruß Heiner Barreau
  13. H

    SIMATIC Field PG M1 mit Windows XP Prof. SP3

    Hallo, hab auch ein P4 und betreib es seit Jahren mit 2GB,einer 2,5GHz CPU und der aktuellen Simatic Software. (siehe http://www.sps-forum.de/simatic/48992-field-pg-p4-speicher-ddr266-nur-als-ddr200.html#post447697) Bei größeren Rechenaufgaben merkt mann allerdings das der Speicher nicht...
  14. H

    Field PG P4 Speicher DDR266 nur als DDR200

    Hallo Norbert, Was Siemens so schreibt,... Laut VIA kann der Chipsatz: Supports up to 4.0GB DDR200/266 SDRAM as well as PC100/133 SDRAM and Virtual Channel memory ich hab TakeMS DD1024TEC300E drin 1 GB DDR400 Und wenn die jetzt noch als DDR266 anstatt DDR2000 laufen würde wäre das Top...
  15. H

    Field PG P4 Speicher DDR266 nur als DDR200

    Hallo tnt396 habe deine Nachricht irgendwie verpasst. 120GB Samsung Spinpoint HM121HC 5400Umdr. mit 8MB Cache. Glaub nicht das eine SSD sehr viel bringt, da Du über den Bus nur 100MB/s bringst. Etwas schneller wirds aber schon. Anmeldebildschirm nach 40 Sek. nach ca. 2,5 min kann ich arbeiten...
Oben