Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
also nochmal zurück ;)
das mit dem peek fruchtet nciht so wie ich mir das erhofft habe kann ich auch nciht nutzen denn sit der DB wieder nicht optimiert und ich kann ihn nicht so weiter verwenden an anderer Stelle wie ich will.
ich muss glaube von dem Gedanken weg das Sammelbit im DB zu...
ich glaube mit der Idee aus dem Baustein raus wird nichts werden, das bekomm ich in der firma nicht durch!
aber die Idee mit dem Peek_WORD klingt vll gut, kannst du mir mal ein genaues prog beispiel nennen? damit ichs versteh?
brauch immer code zum verstehen :)
Howard ich glaube ich habe mein erstes Problem gelöst
ich sage dazu nur C# live on! PS: Programmiere nebenher imemrmalweider in C# und mir ist grad was eingefallen ;)
Stichwort: VERERBUNG!!!!!!!
Meine UDT's sehen jetzt zum Anfang so aus:
1. Störung :
2. UDT_ST01_Bandabsenkung und...
Das habe ich auch schon überlegt, aber sagen wir mal ich habe
StörDB.StärArray[1] für Station 1 dieses besteht sagen wir mal aus 5 UDT Störungen, sprich
StörDB.StärArray[1].test1[0]
StörDB.StärArray[1].test1[1]
StörDB.StärArray[1].test1[2]
StörDB.StärArray[1].test1[3]...
Also: gemeinsamer Nenner :
- jede UDT beinhaltet 16 Bits = 1 INT für's BItmeldeverfahren da ja noch der kack tausch in WinCCflex ansteht, sprich 1 byte mit 2 byten usw.
theorie:
-ich habe bisher nur die einzelnen Bool Variablen anders bezeichnet je nach Technologie, wie z.B. Zylinder oder n...
Guten Tag die Damen und Herren!,
verwende: tia portal v14, CPU 1513f-1, wincc Flex panel KTP900F
also ich habe folgendes problem:
- ich versuche grad unser störmeldesystem auf TIA anzupassen bzw es evtl. generell neu zu schreiben.
alt: wir hatten ein DB (sagen wir DB100) in dem struct...